andi: Stromversorgung....

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich weiss, das meine frage nicht unbedingt in dieses forum gehört, aber vielleicht wird mir ja doch geantwortet.

momentan arbeite ich in mexiko - ich habe mein laptop mit. seitdem ich den "mexikanischen strom" nutze, läuft mein rechner nicht mehr richtig. er stürzt ab, er bootet nur noch langsam, die programme laufen langsam, eigentlich läuft alles langsamer oder schlechter... auf dem netzteil des rechners steht eigentlch, das dieser mit 110V keine probleme haben ´dürfte. auch die batterie wird nicht mehr richtig geladen. der stromverbrauch dieser ist enorm und ich kann gerade mal 10 minuten mit einer batterieladung arbeiten.

man sagte mir jetzt hier in der firma, ich müsse einen stromregulator dafür kaufen.... aber die frage ist doch, warum können andere deutsch mitarbeiter, die zu besuch hier waren mit ihren laptops normal arbeiten ??? ich habe ein mitac laptop. das gleiche modell hat auch acer, oder gerricom .... ist ein günstig-anbieter, aber in deutschland war ich vollkommen zufrieden damit.

falls es treiber oder ähnliches gegen dieses problem gibt und jemand weiss, wo ich im netz zu diesem thema hilfe finden könnte, wäre ich dankbar..... bei www.mitac.de habe ich schon geguckt aber nciht so richtig was gefunden. es gibt ein download-forum, aber ich weiss bei den bezeichnungen leider nicht, wonach ich gucken muss ....

vielen dank und viele grüsse aus der ferne

ao