Hallo, Raik
mal abgesehen davon, das ich nicht verstehe, warum deine frage dringender sein soll, als die der anderen hier im forum,
wäre es äusserst nützlich, zu wissen, was du denn da steuern willst. evtl. ne webcam?
Naja, genau kann ich das natürlich nicht erklären, da ich ja dann meine gute Idee verraten würde. Was ich allerdings sagen kann ist, dass ich auf alle Fälle eine genaue Positionierung der einzelnen Achsen benötige z.B. Joystikbewegung 10mm auf dem Bildschirm entspricht genau 100 Umdrehungen des Schrittmotors.
Eine Webcam soll zwar mit eingebunden werden, wird allerdings nicht beweglich sein. Sie soll lediglich zur Kontrolle der Verfahrwege dienen.
- Kann ich eine Schrittmotorsteuerung (Software) mit in den HTML Code einer Website einbinden ?
nein.
ok.
um deinen schrittmotor zu steuern, musst du die steuerparameter per javascript, flash oder z.b. java an den server übertragen und dort einem script (php/perl/e.t.c.) übergeben, das dann eine software mit diesen parametern aufrufen kann.
Aha, bist du dir sich das flash oder java Steuerparameter ausgeben kann ? Wenn ja, werde ich wohl nicht drum rum kommen mich dort einzuarbeiten. Sollte ich es dennoch nicht hinbekommen, welche gute Firma kennst du die mit solchen Aufgaben vertraut ist und die jeweiligen Scripts programmieren kann.
Danke im Vorraus,
oO0Oo