Hallo Forum,
ich versuche gerade meine Seiten auf HTML 4.01 Transitional zu prüfen und anzupassen. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung die sich nicht beseiteigen lässt. Goolge und die Suche hier haben bis jetzt nicht zum Erfolg geführt. Möglich das mir hier jemand helfen kann.
Hier erst einmal die SnipSets:
In einer externen style.CSS gibt es diese Einträge:
--------
body,div { foobar }
td,tr,table { foobar }
h1 { foobar }
....
h5 { foobar }
#Steuerung { color:#000000; font-family:arial; font-size:10pt; font-weight:normal; }
....
-----------
Wichtig ist hier nur die letzte Zeile. Eingetragen habe ich das nach dem Bsp. von hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm#font_family
Aus dem Bereich: "font (Schrift allgemein)"
Browsertechnisch klappt das mit der html Datei ohne Probleme:
<td nowrap align="left" style="background-image:url(../images/linie.jpg)"><p id="Steuerung">Text</p></td>
Dann kommt etwas später:
<td nowrap align="left" style="background-image:url(../images/linie.jpg)"><p id="Steuerung">Text1</p></td>
und weiter:
<td nowrap align="left" style="background-image:url(../images/linie.jpg)"><p id="Steuerung">Text2</p></td>
Ab dieser Zeile stört sich der Validator dann immer an:
... ./images/linie.jpg)"><p id="Steuerung">Text1</p></td>
^
Error: ID STEUERUNG already defined
Umfangreiche Recherchen bei W3C habe bis jetzt nur ergeben, dass die id unique sein muss. Habe ich soweit auch verstanden. Nur wie funktioniert es richtig? Klar, könnte ich auch mit "class" arbeiten, nur erschien mir das mit der Def. über # in der CSS der einfachste Weg zu sein.
Wer kennt den richtigen Weg?
Bin für jeden Tipp dankbar.