Hallo at,
Ich verstehe, was du meinst -- auch wenn diese Seiten einmal mehr darunter leiden, dass HTML-Elemente nur selten frei formbar sind. So lebt http://www.visitdeadends.com/ meines Erachtens vom einmaligen Effekt, statt von herausgearbeiteter Gestaltung.
Ich war gestern auch ein wenig enttäuscht, als ich jenseits des ala-Tutorials nochmal auf die endgültige Seite ging. Das Konzept ist leider nicht ganz schlüssig weitergeführt worden.
Da lobe ich mir doch http://orballo.f2o.org/weblog/index.html oder http://intensify.org/, die ihre Seiten wenigstens durchgängig liebevoll gestalten.
<seufz> ich hänge doch schon Tag und Nacht vor der Kiste - dennoch entgingen mir diese Schätzchen bisher. http://intensify.org/ ist einfach nur zum neidischwerden schön...
http://www.csszengarden.com/ beweist dies mehrfach eindrucksvoll.
In der Tat, wobei es mir da manchmal auch schon fast zuviel wird (http://www.csszengarden.com/?cssfile=098%2F098.css)
Deine Stunde wird kommen,
das will ich hoffen, ich hab ja noch vermutlich mindestens 30 Jahre bis zur Rente ;-)
Bei mir haben sich da auch schon schaurig schöne Dinge entwickelt, die ich hinterher nur deshlab wiedr verworfen habe, weil mein Zerebrum zu mir sprach: "Das bist du nicht."
so ist es bei mir auch meistens, naja, schaurig schön sicher nicht, eher schaurig-einfallslos-gewollt-und-nicht-gekonnt-und-dann-in-die-Tonne-hau
Und um hier jedes Missverständnis zu vermeiden: Ich kenne viele Seiten, die trotz oder wenigen ihres Purismus _nicht_ funktionieren. Dein letzter Satz ist also der entscheidende.
Ich glaube, das war auch die Ausgangssituation, denn lachesis wunderte sich ja, daß sein puristisches Design hier mit so deutlichen Worten kritisiert wurde. Vielleicht bringt ihn unser kleines Gespräch ja weiter in seinen Design-Überlegungen.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld und ein schönes Wochenende,
Elya
"Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
_____________
elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de