Moin!
Beim Start erst mal ein Fenster, wie ich starten will... Fortsetzen, leere Seite etc. Ein Browser sollte gleich erscheinen (Do not show this dialog again gleich aktiviert)...
Es soll User geben, die dieses Fenster für eine der besten Eigenschaften von Opera halten.
Schau mir grad die Einstellungen an... Warum ist denn da "Identify as MSIE 6.0" als Standard eingestellt????
Tja, das ist vermutlich wegen der vielen dummen Webseiten so, die keinen Opera kennen. Hab ich auch umgestellt auf Opera - so what?
Vermisse auch gerade die Adresszeile... Hab leeres Opera gestartet...
Strg-N gibt dir ein neues Fenster.
Weiterhin hab ich's immer noch nicht geschafft, die Adresszeile über die Tabs zu bringen, und das X in die Zeile mit den Tabs hinten dran...
Das steckt alles in diversen "Customize ..." Dialogen, die per Rechtsklick erscheinen.
Weiterhin ist die Symbolleiste in der Standardeinstellung völlig unbrauchbar, da überfüllt
Auch nichts, was man nicht ändern kann.
Weitere Schwachpunkt: Die Bilder werden nicht mit markiert, wenn ich den Text außen herum markiere...
Wieso Schwachpunkt? Entweder wird Text markiert, oder Bilder. Ein Mischmasch geht sowieso nicht in die Zwischenablage.
Außerdem unterstützt Opera das Mausrädchen in Comboboxen irgendwie nicht... Gut, macht Mozilla zur Zeit auch noch nicht, aber schon mal die ersten Zeichen von Schwäche, dafür, dass die Programmierer durch die vielen User, die zahlen, eigentlich das schon längst hätten integrieren können
Von welchen Comboboxen sprichst du?
PS: Das 'x' war nicht auf 'zu klein' ausgerichtet, sondern darauf, dass es an der falschen Position ist
Zum Schließen von Fenstern gibts Strg-F4 oder eine Mausgeste. Da oben aufs X klicke ich ganz selten. Insofern ist mir dessen Position absolut egal.
- Sven Rautenberg