Also erstmal meine Hochachtung vor dem Selfhtml-Projekt. Die Features und die Community sind konkurrenzlos.
Hier mein Anliegen:
Mit http://www.bookster.net möchte ich den wahnwitzigen Versuch unternehmen, die wichtigsten deutschsprachigen
Internetseiten in einem Katalog zusammenzufassen.
Wichtig ist mir dabei, vorallem unbekanntere und nur in Szene-Kreisen einschlägig bekannte Seiten (das sieht man z.B. in der rubrik filme)
einzubinden, und nicht nur die großen mainstream-sites.
Nach ca. 1 Monat Entwicklung steht das Projekt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Navigation jeden anspricht.
Meine bitte an die Community daher:
1.) Welcher Content fehlt bzw. könnte noch eingebunden werden
2.) Wie kommt ihr mit der Navigation zurecht
3.) Sind die Namen der Rubriken aussagekräftig genug
4.) Die Kompatibilität zu Opera und Mozilla wurde zwar einschlägig getestet, aber welche Probleme treten wo auf?
So hat Mozilla z.B. Probleme mit Umlauten wie ä,ö, in den Links bzw. Ankern u.s.w.
5.) Ladegeschindigkeit mit versch. systemen (DSL, ISDN u.s.w)
6.) Rechtliche Aspekte in Zusammenhang mit Linkarchiven (habe ich erwähnt, aber reicht das aus ?)
Das alles klingt nach heftiger Arbeit und ihr werdet jetzt sicher denken, das ich ein faules Schwein bin,
aber ich brauche ein paar Statements um das Projekt kontinuierlich voranzutreiben, denn mit dem jetzigen Status weiss ich nicht genau, was ich noch
ändern sollte !
(Ob Linklisten sinnvoll sind oder nicht sei erst einmal dahingestellt)
Vielen Dank im voraus
Martin Käßer