Hallo, Jens Bischoff!
Jetzt wo du es sagst. ;-)
Mußte schnell gehen.
wieso? hier im forum haben wir doch alle zeit der welt. ist doch kein chat.
Datei.html (wo alle Begriffe die wichtig sind drin stehen und gefunden werden sollen) liegt bei meinen WEB Seiten.
User gibt bei google ein wort ein, was in dieser Datei drin steht -> google sucht und findet die Datei.html (findet Google sowas wirklich???) zeigt sie bei den treffern an
-> user klickt auf den link (auf diese Datei.html)
-> die Datei.html leitet den user auf eine bestimmte Seite (z.B. Startseite), weil in dieser Datei.html ja nur "Stichwörter" stehen mit denen der USER nichts anfangen kann.
das ginge schon. dann solltest du aber dabei den suchbegriff mit an die startseite übergeben, damit der user ihn nach der anmeldung nicht nochmal eingeben muss. am besten, du gibst ihn nicht nur als parameter mit, sondern sichtbar von einer zur anderen seite weiter, damit der user weis, dass er immer noch auf dem richtigen weg dahin ist.
ausserdem sollte der titel der seite ganz deutlich machen, das man dort erklärungen/infos/definitionen findet, sonst gucken da ehr wenige.
da du die erklärung nicht in den suchergebnissen mit ausgeben willst, wirst du es sowieso schwer haben, auf vordere plätze zu kommen.
zusätzlich zu deinen suchbegriffen sollten dann auch die warscheinlichen suchbegriffe des users (z.b. "erklärung" und "definition" etc.) mit in der seite stehen und auch beim suchergebnis in google mit angezeigt werden.
ob viele leute auf deiner seite weiterklicken, wenn sie nicht beim aufruf deiner seite aus google heraus schon die gewünschten infos finden, bezweifle ich aber trotzdem.
Ich meine mit eingebunden -> verlinkt.
Oder reicht es aus, wenn die Datei.html halt rumliegt und nur darauf wartet gefunden zu werden und dann weiterzuleiten??
wenn du mir einen robot mit hellseherischen fähigkeiten zeigst, der die datei findet, ohne das sie verlinkt ist? ;-)
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
die Schläge, die Du bereitwillig hinnimmst, werden Dir eine größere Hilfe im Leben sein, als die, die Du für ungerechtfertigt ablehnst; denn einestages wirst auch Du die Fürsorge und Hilfe darin erkennen.
(c)XaraX http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/77523/#m447546