Jens Bischoff: gefunden werden im netz

Beitrag lesen

Grüß dich.

wieso? hier im forum haben wir doch alle zeit der welt. ist doch kein chat.

Stimmt schon aber Zeit ist Geld und davon habe ich noch weniger :-).

das ginge schon. dann solltest du aber dabei den suchbegriff mit an die startseite übergeben, damit der user ihn nach der anmeldung nicht nochmal eingeben muss. am besten, du gibst ihn nicht nur als parameter mit, sondern sichtbar von einer zur anderen seite weiter, damit der user weis, dass er immer noch auf dem richtigen weg dahin ist.

Das klingt gut, da müßte man Fragen, von welcher Seite der Browser herkommt, oder?

ausserdem sollte der titel der seite ganz deutlich machen, das man dort erklärungen/infos/definitionen findet, sonst gucken da ehr wenige.

da du die erklärung nicht in den suchergebnissen mit ausgeben willst, wirst du es sowieso schwer haben, auf vordere plätze zu kommen.

ob viele leute auf deiner seite weiterklicken, wenn sie nicht beim aufruf deiner seite aus google heraus schon die gewünschten infos finden, bezweifle ich aber trotzdem.

Naja, das ist in diesem Themengebiet, nicht so schlimm. ;-)

Ich meine mit eingebunden -> verlinkt.
Oder reicht es aus, wenn die Datei.html halt rumliegt und nur darauf wartet gefunden zu werden und dann weiterzuleiten??

wenn du mir einen robot mit hellseherischen fähigkeiten zeigst, der die datei findet, ohne das sie verlinkt ist? ;-)

Also die Datei, muß verlinkt sein? Ich dachte die Robots gehen Datei für Datei durch und merken sich den inhalt, oder was auch immer.

Spielt es eine Rolle, wie oft sie gelinkt ist??

Danke

Schönen Tag noch.