MudGuard: target="_blank" Befehl modifiziert anwenden

Beitrag lesen

Hi,

1. ) wenn ich die Links nicht in einem neuen Fenster öffne, darf ich keine Frames auf meiner Hauptseite benutzen. (da geht zuviel Bildschirmplatz verloren, wenn man auf einen Link klickt)

Abgesehen davon, daß ich frames sowieso nicht toll finde:
Wieso? Es gibt target="_top"

3.´) Die einzige sinnvolle Alternative ist meiner Meinung nach das öffnen eines neuen Fensters. Und das soll nach möglichkeit maximiert werden, da es einem mit der Zeit nervt, ständig die neuen Fenster zu maximieren

Du darfst nicht von Dir ausgehen. Nur weil DU gerne die Fenster maximiert hast, trifft das noch lange nicht auf alle Leute zu.
Bei den meisten Browsern ist es doch so (wenn ich mich richtig erinnere), daß ein per _blank geöffnetes Fenster die Größe hat, die das den Link enthaltende Fenster hat. Wer also maximierte Fenster liebt, wird sie bekommen, weil schon das ursprüngliche Fenster maximiert war.

ICH (und viele andere Leute auch) finde es aber lästig, wenn mir Fenster automatisch maximiert werden.
Ich hab oft noch andere Programme geöffnet, deren Fenster ich nicht überdeckt haben will.

cu,
Andreas

--
MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.