Oliver: Seitenkritik

Beitrag lesen

Hallo,

Hi Jeena,

Jetzt würde ich gerne euere Meinung hören, was ich noch verbessern könnte, oder was noch nicht so richtig funktioniert.

Grüße
Jeena Paradies

Im großen und ganzen sieht deine Page sehr ordentlich aus. Auch wenn einem die Farbwahl doch sehr an selfhtml erinnert.

Was mich im Einzelfall stört sind nur ein paar Kleinigkeiten. Zum einen der gelbe Hintergrund beim TopLogo (wenn das Browserfenster groß genug ist, sieht man es). Bei der dem Logo mit dem Hündchen, tauchen dann sogar noch ein paar Buchstaben unter dem Bild auf. Das Gelb würde ich persönlich auf die Farbe von dem gekachelten Hintergrund anpassen, sollte dann etwas ruhiger wirken.

Dass Phänomen, ich bezeichne es einfach mal so, mit der <ol> hab ich unter IE5 Mac ebenfalls (siehe Posting vom Opera7-User). Die Zahlen werden in der Erstanzeige nur in der _unteren_ Hälfte angezeigt. Wenn ich dann aber manuell das Browserfenster skaliere, verändert sich dieser Effekt. Sind die Zahlen während des Skalierens im Fenster sichtbar, sind sie nach dem Skalieren _ganz_ zu sehen (also ohne Fehler), liegen sie ausserhalb, werden sie anschließend wieder nur teilweise sichtbar und auch jedesmal an anderen Stellen.

Das mag durchaus an meiner IE-Version liegen, ich habe ein ähnliches Verhalten festgestellt, wie ich es manchmal bei <div>-containern habe. Hier wird mir manchmal die Scrollleiste vorenthalten, nach dem skalieren des Fensters ist sie wieder da. Also kurzum muss das nicht zwangsläufig an deinem Programmierstil liegen.

Zum gekachelten Hintergrund kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, find den auch ziemlich hässlich, aber wie gesagt, das ist künstlerische Freiheit ;)

Ansonsten sehr nett.

Gruß
Oliver