Hallo
ich bin kurz vor einer Websitegestaltung. Da ich noch nie mit PHP gearbeitet habe, weiss ich nicht, ob es sich lohnt. Ich muss eine Seite gestalten mit voraussichtlich 15-20 Seiten. Ist es hier sinnvoll, PHP anzuwenden mit nem CMS? Oder eher nicht? (Unter Berücksichtigung, dass ich noch Anfänger bei PHP bin!)
Das ist jetzt wieder eine dieser Fragen, die man nicht pauschal beantworten kann:
-
Die zu gestaltende Webseite: 15-20 Seiten des lokalen Musikvereins, von denen jedes Jahr 3 Seiten geändert werden müssen? Oder 15-20 Seiten einer Schule, die den Schülern jeweils aktuelle News bereithalten will, Berichte und Dokumente online stelle möchte etc.? Im ersteren Fall sicher nicht, im zweiten sicher schon.
-
Der Ort, wo du sie unterbringst: Im Gratis-Webspace, den du zum Internetanschluss dazubekommen hast (oder ähnlich), oder hast du einen professionellen Hoster mit PHP etc.
-
Deine Kenntnisse: Hast du schon Websites gemacht? Hast du schon programmiert? Willst du dies zu deinem Hobby/Beruf machen? Wenn du jetzt 3 mal nein gesagt hast, dann sicher kein PHP. Wenn du 3 mal ja gesagt hast, dann soll dir eigentlich nichts im Wege stehen.
Hoffentlich habe ich dir geholfen!
Gruss
Michael