Hi,
Vermittelt man diese Inhalte aber per Noframe-Content, kann man ungeahnte Erfolge erreichen.
gegenüber eines Framesets ohne noscript: Ja. Gegenüber einer sauber ausgezeichneten normalen Seite: Eher nicht.
Abgesehen davon interessiert sich kaum noch eine Suchmaschine für Metatags (von Description mal abgesehen, was aber nichts in Bezug auf die Platzierung bringt).
Das stimmt nicht mit meinen Erfahrungen ueberein. Wichtig ist hingegen die Uebereinstimmung von Begriffen, die sowohl in Metatags als auch im Content und als Bezeichnung der Verzeichnisse vorkommen.
Nach meinen Erfahrungen und einigen Tests, die ich auch gemacht habe, spielen Metas zumindest bei Google absolut keine Rolle hinsichtllich der Platzierung und die berühmt/berüchtigten meta-Keywords werden noch nicht einmal indiziert.
Vielleicht mal ein Beispiel für eine aus meiner Sicht recht gut optimierten Seite: google mal nach "Formationen". Auf Platz 4 von 136.000 findest Du "Deutsche Meisterschaft Formationen 2004", eine Seite mit nur PR3 und keinen relevanten Backlinks. Und dann versuch' das mal mit einem Frameset...
freundliche Grüße
Ingo