Cybaer: frames und suchmaschinen

Beitrag lesen

Hi,

Eine sauber konstruierte Seite mit einer H1 am Anfang und mit den relevanten Keywords möglichst am Anfang der Seite und auch in passenden Kombinationen im Text wiederholt ist die beste Voraussetzung für eine gute Platzierung - abgesehen von den sonstigen Faktoren wie PR und Backlinks.

So sind meine z.B. meine Coding-Inhaltsseiten aufgebaut und erreichen (sehr) gute Rankings. Daß ich außerdem Frames verwende, spielt da doch gar keine Rolle. Die Seiten sind deswegen nicht besser oder schlechter im Page-Rank als meine framelosen Seiten.

Ich mache Seiten ohne Frames, mit einem Frameset, mit mehreren oder für jeden Content ein eigenes. Unterschiede im Ranking habe ich noch nie bemerkt - und wären auch unlogisch. Das von Dir gemeinte Ranking der Framesets selbst, ist doch irrelevant. Da ohnehin nur der Content zählt, sind die Framesets bei mir oft noch nicht mal zur Indizierung freigegeben ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!