m.tietz: Internet Sicherheit (Wie schützt Ihr eure Systeme?)

Beitrag lesen

Moin!

moin,moin :-)

Summa summarum bieten Virenscanner und Personal Firewalls also nichts, auf das man sich wirklich verlassen könnte. Warum dann damit Zeit und CPU-Leistung verschwenden?

Daraus lese ich, das Du Dein System nicht mit Virenscanner & Firewall schützt ?! Deine Aussagen dazu erscheinen mir komischer weise logisch, allerdings setzt Du ganz klar Fachwissen voraus, um ein System ohne die (in Deinen Augen unnötige) Software wie Virenscanner / Firewall etc. zu schützen.
Was würdest Du dann einem absoluten Internetneuling, nennen wir ihn DAU, raten um sein System zu schützen. Würdest Du auf alle Fälle raten, auf die angesprochene Software zu verzichten und sich stattdessen geballtes Fachwissen anzueignen? Und erst wenn er das hat, sollte er sich ins WWW wagen ? Ein Forum (auch dieses) wäre dann imho ziemlich leer, da doch die breite Masse nun wirklich kein Fachwissen nachweisen kann und sich auch nicht aneignen will.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe keinen persönlich mit meiner Aussage gemeint ;-o

• Sven Rautenberg

m.tietz