Ansicht mit Mozilla
Annabella
- browser
Hi,
wie schaffe ich es, dass die Zeile "Dipl. Energieberater..." bei Mozilla nicht am Navigationsbalken klebt?
http://bauer.astrid.privat.t-online.de/
Danke
Annabella
Hi,
naja gut dass ich russisch lesen und schreiben kann! Hinweis: Navigationsmenü!
Zur Frage:
erstens Rechstklicksperre deaktivieren, dis nervt (meine Meinung)
zweitens <br> verwenden?
Bis denne
Botix
Ok hier auf deutsch *gg*
sorry schon wieder falscher link
hier der richtige
http://www.bauer-astrid.privat.t-online.de/kontakt.htm
ich schließe mich der meinung meines vorredners an: br-tag nehmen und right-click fuer alle. kann man uebrigens wunderbar mit gleichzeit gedruecker escape taste umgehen ;-)
zu deiner frage: ursache fuer die falsche darstellung ist die navigationsleiste: die darstellung ist auf verschiedenen browsern nicht konform. unter ie ist sie in der hoehe schmaler als z.b. unter mozilla. da solltest du am besten ansetzen. du gibst ja eine hoehe von 42px an, die unter moz aufgebrochen wird.
mit einem einfachen br-tag hast du natuerlich eine schnellere loesung
gruesse, timex
zu deiner frage: ursache fuer die falsche darstellung ist die navigationsleiste: die darstellung ist auf verschiedenen browsern nicht konform. unter ie ist sie in der hoehe schmaler als z.b. unter mozilla. da solltest du am besten ansetzen. du gibst ja eine hoehe von 42px an, die unter moz aufgebrochen wird.
Und wie schaffe ich das mit der Navigationsleiste? Bin noch blutige Anfängerin und kenn mich ehrlich gesagt nicht all zu gut damit schon aus.
Und wie schaffe ich das mit der Navigationsleiste? Bin noch blutige Anfängerin und kenn mich ehrlich gesagt nicht all zu gut damit schon aus.
Arbeite nur mit HTML wenn Du dis mit CSS nicht auf die Reihe bekommst.
Eine Möglichkeit wäre eine Tabelle. Selbst wenn die ganze Seite eine Tabelle darstellt müsste es ganz gut funktionieren.
Kleiner Tip. Druck die Seite so wie sie gestaltet ist aus und male Spalten und Zeilen so auf den Ausdruck wie du es brauchst. So kannst Du eine Abgrenzung von Navileiste und sonstigem Content vornehmen.
Bis denne
Botix
hi,
Bin noch blutige Anfängerin und kenn mich ehrlich gesagt nicht all zu gut damit schon aus.
aber ein rechtsklick-(möchtegern-)sperrscript hast du trotzdem als allererstes mal eingefügt - glückwunsch.
gruss,
wahsaga
Hi,
Ok hier auf deutsch *gg*
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich russisch kann.
Ich hab dis vorhin schon rausgefunden. Trotzdessen gleiche vorgehensweise wie beschrieben. Das gilt auch für die russische Kontaktseite.
Bis denne
Botix
Hi,
erstens Rechstklicksperre deaktivieren, dis nervt (meine Meinung)
meine natürlich auch... Da öffnet sich hinter dem Kontextmenü (in dem ich natürlich kopieren, speichern etc. kann) noch eine Meldung... Nachdem ich mir den Inhalt geklaut habe, muss ich auch noch eine Messagebox wegklicken ;(
E7
Moin!
Ich habe sehr wenig Lust Fragen zu beantworten, die nur mit einem Blick in Quelltext gelöst werden können, wenn mir selbiger mit einem solchen oder ähnlichen Script verwehrt werden soll:
<script language="JavaScript">
function click(evt)
{
if ((navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1)&& (event.button==2))
{alert('Plapla');return false}
if ((navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1)&&( evt.which == 3 ))
{alert('Plapla');return false}
}
if (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1) {document.captureEvents( Event.MOUSEDOWN )}
document.onmousedown = click;
</script>
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®