Andreas Korthaus: 1000 Dateien hochladen

Beitrag lesen

Hi Thomas!

Habe da eine etwas außergewöhnliche Vorgabe:
Ein Anwender soll ein Excel-Sheet mit über 1000 Artikeln (1 Artikel pro Zeile) hochladen, und dazu im schlimmsten Fall zu jedem Artikel eine Anlage-Datei(jpg, pdf, doc...) hochladen.

Da bin ich ausgestiegen, denn ich sehe wohl als einziger das Problem nicht. Ein Excel-Sheet ist eine *.xls Datei, diese eine Datei hochzuladen ist gewiss kein Problem.

Die Excel-Datei wird eh per HTTP hochgeladen, per Formular.

Es gibt außerdem für Windows für den IE die "Borwsererweiterungen" was FTP-Verzeichnisse im IE in ein Win-Explorer-Ansicht anzeigt.
Da braucht der User schon gar nicht zu wissen, dass es ein FTP ist, er sieht ja nur die Verzeichnisstruktur wie im Win-Exploler.

Ich habe es zwar noch nie ausprobiert ob damit man auch hochladen könnte, aber wenn die Rechte am FTP so gesetzt sind, dürfte es nur eine C&P Frage sein.

Ja, das ist sicherlich eine bedenkenswerte Alternative, das Problem ist hier die Zuordnung der Dateien zu Aritkeln, aber die muss sowieso schon von vornherein sichergestellt sein - wie auch immer.

Dann muss sichergestellt sein dass in das richtige Verzeichnis hochgeladen wird.

Etwas unschön ist der Medienbruch, dass also zwischendurch mal eine andere Software verwendet werden muss.

Viele Grüße
Andreas

--
SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/