Hallo.
"text-decoration: none;" bezieht sich natürlich auf den Fall, dass andere Verweise weiterhin unterstrichen werden sollen.
"cursor: default;" sorgt dafür, dass der Mauszeiger nicht auf einen Verweis hindeutet.
Ja, das war mir klar :)
Entschuldige bitte. Ich konnte deinem Beitrag nicht zweifelsfrei entnehmen, welchen Part du nicht recht nachvollziehen konntest; da habe ich eben einfach alles noch einmal erklärt :-)
Aha ok, aber an sonsten arbeitet es genau so wie das von hickdesign oder?
Yep. Wenn ich mir die Datumsangaben der Kommentare ansehe, könnte ich die Idee sogar noch etwas früher gehabt haben :-)
Außerdem halte ich es für sinnvoller, <body> mit einer ID zu versehen, da ich so eine generelle Handhabe für Ausnahmeregelungen auf einzelnen Seiten erhalte. So kann ich etwa sehr einfach einzelnen Seiten andere Farben zuordnen, ohne das HTML anfassen zu müssen. Ich verwende diese Methode inzwischen immer.
Ja das habe ich auch erst jetzt für mich entdeckt als ich meine Seite gemacht habe. Ich weiß zwar nicht wirklich warum ich da class anstatt id genommen habe aber eigentlich müsste es egal sein.
Dass es egal ist, ob ID oder Klasse, steht in der Anleitung.
Es gab bei mir einmal Unstimmigkeiten mit einem gecko-basierten Browser, [...]
Vielen Dank für die Info, das werde ich mir merken.
Ja, man muss nicht jede Erfahrung selbst machen ;-)
MfG, at