mzah_: Präsentation

Hallo

Welche Punkte muss ich beachten um eine erfolgreiche Präsentation zu halten...

Bin dankbar für jeden Rat

Gruss
mzah_

1. Hallo,

Welche Punkte muss ich beachten um eine erfolgreiche Präsentation zu halten...

Am besten Du nimmst das Profi-Programm MS-PowerPoint, damit hast Du schon die halbe Miete drin. Wichtig ist, daß Du den Text immer mit Spezialeffekten (einfliegen usw.) anzeigen läßt. Das zieht die Aufmerksamkeit des Publikums aufsich und ist auch sonst immer wieder ein Renner.
    Zum Text selber ... nunja. Er ist möglichst kurz und knapp zu halten, um den Zuschauer nicht zu sehr zu verwirren. Wichtig ist möglichst viele Schlagworte wie Shareholder Value, Offshoring, Outsourcing, Social Engeneering, advertising usw. einzubauen. Das macht Eindruck und fasst alles Wesentliche zusammen.
    Keinesfalls auf tiefergehende Fragen eingehen bzw. in kritischen Fällen auf ein späteren Workshop verweisen.

Gruß
       MichaelB

1. MichaelB

sehr witzig... wirklich sehr sehr witzig... wie lange hast du für diesen text geübt ? nun hattest du ja deine 5 sekunden aufmerksamkeit!

gruss

1. Hi,

sehr witzig... wirklich sehr sehr witzig... wie lange hast du für diesen text geübt ? nun hattest du ja deine 5 sekunden aufmerksamkeit!

Dumme Fragen - Dumme Antworten.
        Wie sollen wir dir aus der einen Zeile helfen können, wenn du kein bisschen erklärst, worum es geht?

Schöne Grüße,
        Julian

2. hallo mzah,

ich habe vor nicht allzu langer zeit einen artikel in
    einer der heise-zeischriften darueber gelesen. online
    habe ich aber bei heise nichts gefunden. meine zeitschriften
    sind zuhause, ich schaue heute abend mal nach. gruss,

michael