Präsentation
mzah_
- sonstiges
Hallo
Welche Punkte muss ich beachten um eine erfolgreiche Präsentation zu halten...
Bin dankbar für jeden Rat
Gruss
mzah_
Hallo,
Welche Punkte muss ich beachten um eine erfolgreiche Präsentation zu halten...
Am besten Du nimmst das Profi-Programm MS-PowerPoint, damit hast Du schon die halbe Miete drin. Wichtig ist, daß Du den Text immer mit Spezialeffekten (einfliegen usw.) anzeigen läßt. Das zieht die Aufmerksamkeit des Publikums aufsich und ist auch sonst immer wieder ein Renner.
Zum Text selber ... nunja. Er ist möglichst kurz und knapp zu halten, um den Zuschauer nicht zu sehr zu verwirren. Wichtig ist möglichst viele Schlagworte wie Shareholder Value, Offshoring, Outsourcing, Social Engeneering, advertising usw. einzubauen. Das macht Eindruck und fasst alles Wesentliche zusammen.
Keinesfalls auf tiefergehende Fragen eingehen bzw. in kritischen Fällen auf ein späteren Workshop verweisen.
Gruß
MichaelB
MichaelB
sehr witzig... wirklich sehr sehr witzig... wie lange hast du für diesen text geübt ? nun hattest du ja deine 5 sekunden aufmerksamkeit!
gruss
Hi,
sehr witzig... wirklich sehr sehr witzig... wie lange hast du für diesen text geübt ? nun hattest du ja deine 5 sekunden aufmerksamkeit!
Dumme Fragen - Dumme Antworten.
Wie sollen wir dir aus der einen Zeile helfen können, wenn du kein bisschen erklärst, worum es geht?
Schöne Grüße,
Julian
hallo mzah,
ich habe vor nicht allzu langer zeit einen artikel in
einer der heise-zeischriften darueber gelesen. online
habe ich aber bei heise nichts gefunden. meine zeitschriften
sind zuhause, ich schaue heute abend mal nach. gruss,
michael