rehallo,
Was die Zertifikate von lpi.org aussagen soll, bleibt
mir leider verborgen
Naja, ich bin drauf gestoßen, weil ein Bildungsträger, bei dem ich vor anderthalb Jahren mal als "Dozent" einen LINUX-Kurs gemacht habe (ich hab denen beigebracht, daß es LINUX überhaupt gibt), inzwischen Lehrgänge anbietet, die genau den Erwerb dieser Zertifikate zum Ziel haben.
https://www.lpi.org/de/home.html
Opera 5.12 meldet:
"Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (298)
Pffff ... Opera 5 ist auch nicht mehr der jüngste. Der Verbindungsaufbau dauert zwar ne Sekunde, aber in _meinen_ Browsern gibts keine Probleme (und das ist nicht nur der IE).
Ich habe mich mal bissel auf www.lpi.org umgeschaut und versucht, die Inhalte herauszufinden, die da zertifiziert werden. Es ist eigentlich nicht viel, ein paar Konsolenbefehle für den neidrigsten Level, die höheren Level waren mir leider nicht zugänglich, weil ich dazu erst den niedrigeren Level hätte bestehen (und bezahlen) müssen.
Daher hatte ich einfach bloß mal nachfragen wollen, ob irgendwer vielleicht schonmal gesehen/erlebt hat, daß so ein Zertifikat überhaupt abgefragt wurde.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|