Hi,
Die Idee ist nicht neu.
ist mir ja klar... nur denke ich schon, daß ich auf diese Weise die Möglichkeit habe, die Ergebnisse recht gut zu korrigieren; zwar wird es nicht 100%ig werden, aber wenn ich 3/4 dieser Fälle identifizieren kann, reicht mir das schon. Dies auch gerade deshalb, weil mein Programm den Weg der Besucher aufzeigt und dieser bei Splittung natürlch nicht mehr so schön nachvollziehbar ist.
Wechselnde IPs sind eher die Regel als ein Ausnahmefall.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Bei meinen Seiten ist so etwas wirklich eher die Ausnahme.
Es kommt drauf an wie groß die IP-Range des Providers ist. Je nach dem ob dieser ein A, B oder C-Netz hat (oder mehrere davon) können sich auch alle vier stellen ändern.
Ok, genau darüber würde ich nun gern mehr erfahren. Was ist wie häufig bzw. wahrscheinlich?
In meinen näheren Untersuchungen habe ich bisher am häufigsten den Fall gehabt, daß nur das letzte Feld sich - sogar auch nur geringfügig - geändert hatte. Aber wie gesagt auch Fälle entdeckt, in denen die letzten beiden Felder sich unterschieden. Kann ich davon ausgehen, daß eine Änderung der ersten beiden Felder eher unwahrscheinlich ist?
Vielleicht ergänzend: meine Routine soll ohnehin nur dann anspringen, wenn der Referrer - so er denn übermittelt wurde - meine eigene Domain enthält; was aber in den bisher gefundenen Fällen auch immer der Fall war (scheint wohl nicht mehr wichtig zu sein, den Referrr dann auch noch zu verheimlichen).
freundliche Grüße
Ingo