Hello,
Hallo Babette!
auf zwei Dinge möchte ich hinweisen:
1. Wenn die eMail-Adresse im Bestell-Formular selbst eigegeben wird,
musst Du im Script auf dem Server auf jeden Fall prüfen, ob nur GENAU
EINE eMail-Adresse drinsteht. Die gängigen Scripte habe nämlich an
dieser Stelle meistens eine Sicherheitslücke, die es Spammern ermöglicht,
das Script zu missbrauchen und eine ganez eMail-Lisate einzusetzen, bzw.
die Header zu manipulieren.
2. Wenn du eine automatsiche bestätigung auf eine Bestellung schickst,
wird daraus ein Vertrag. Du musst also in Deiner Bestellseite auf jeden
Fall die gestzlich vorgeschriebenen Angaben zum Fernabsatz und TDG
machen. Sonst kann das teuer werden für Dich.
Anders mag das aussehen, wenn man dem Kunden antwortet:
"Ihre Anfrage ist bei uns eingetroffen und wir werden uns sofort
darum kümmern." Wenn man dem Kunden dann erst ein Angebot schickt,
in dem die gesetzlichen Angaben gemacht werden und ihn bittet, dieses
unterschrieben zurückzusenden (Fax reicht dann bestimmt, Risiko hast
Du immer), dann wäre das auch in Ordnung und spart erfahrungsgemäß sogar
erhebliche Kosten. Leute, die sowas nochmal extra bestätigen, treten
später viel seltener vom Vertrag zurück.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen