Ronaldina Franchescco: Emfangs Bestätigung in Outlook2003 aktivieren

Hallo,

weiß jemand wie ich in Outlook 2004 Prof die Empfangsbestätigung aktiviere?

Das heißt ich schicke Gustav Ganz eine E-mail und wenn der die E-Mail liest muß er eine Empfangsbestätigung zurück schicken.

Es geht mir darum, ich muß immer Wissen ob der Empfänger auch die E-mail gelesen hat und wo stelle ich das in Outlook 2003 Prof. ein?

Gruß Ronaldina Franchescco

1. Moin!

Das heißt ich schicke Gustav Ganz eine E-mail und wenn der die E-Mail liest muß er eine Empfangsbestätigung zurück schicken.

Muss er nicht. Du kannst den Wunsch äußern uner hat die Wahl zwischen:

a) zu entscheiden

• Ja
    • Nein

b) oder in seinen Optionen einzustellen:

• Fragen (Führt zu a)
    • automatisch: Ja
    • automatisch: nein

Die Konfiguration erfolgt in Extras-> Optionen (Für Empfangs- Voreinstellungen oder den, mit Verlaub idiotischen Wunsch, sich generell eine Bestätigung zukommen zu lassen. Mehr dazu unten.)

oder:

Wenn Du ein Mail schreibst hast Du wohl auch ein Register "Optionen". Das kannst Du diese Optionen für die einzelne Nachricht setzten. Mehr dazu unten. Bitte lies das!

Es geht mir darum, ich muß immer Wissen ob der Empfänger auch die E-mail gelesen hat und wo stelle ich das in Outlook 2003 Prof. ein?

Um Gottes Willen! Es gilt als !!!_extrem_!!! unhöflich sich diese Bestätigungen zusenden zu lassen. Manche ignorieren dies sogar bei Ihrem Chef. Willst Du wirklich als unhöflich und misstrauisch gelten?

Lösung: Bitte die Empfänger im Text um eine kurze Empfangsbestätigung.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Lösung: Bitte die Empfänger im Text um eine kurze Empfangsbestätigung.

Danke erstmal!

Ich weiß dass das unhöflich ist aber was bringt es mir wenn ich dem Empfänger umd die Empfangsbestätigung bitte, wenn der gar kein Bock hat zu antworten.

Dann brauche ich den ersten nicht mehr zu schreiben...

Das Problem ist folgendes ich habe die Leuten schon mehrmals persönlich höflich darum gebeten sie wenigsten Antworten sollen wie z.B

ich habe es gelesen oder ich kümmere mich darum

Es gibt halt auch die Bequemen Menschen in der Gesellschaft die nur lesen können und wenn es darum geht was sie erledigen sollten reden sie sich damit heraus die e-mail gar nicht bekommen zu haben...
      Komisch ist nur das alle anderen e-mails bekommen!

1. Noch was wo ist der Unterschied zwischen:

1. Abstimmungsschaltfläche (Genehmigt; Abgelehnt)
                                   (Ja; Nein)
                                   (Ja; Nein; Vielleicht)

2. Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigten

3. Das Lesen dieser Nachricht bestätigen

1. verstehe ich irgendwie nicht was wird da gemacht?

Bei 2. wird bestimmt vom Mailserver bestätigt das die E-Mail angekommen ist aber das sagt wahrscheinlich nichts darüber aus ob die Mail gelesen wurde?

Bei 3. muß die E-mail erst bestätigt werden um sie lesen zu können ist das richtig?

Und was soll mir 1. sagen? (Genehmigt; Abgelehnt) (Ja; Nein) (Ja; Nein; Vielleicht)

1. hallo,

was würdest du machen, wenn dich jemand anruft, und du hast keine lust, ranzugehen, weil du die nummer kennst, und der/die eigentümer/in der nummer ein echter nervkopf/öpfin ist?
          abnehmen und sagen: "ich habe Ihren Anruf entgegen genommen, aber ich habe keine lust mich mit Dir/Ihnen zu unterhalten?"
          vielleicht solltest du deine emails/was auch immer etwas umstricken.
          such mal unter google nach "social engineering".

gruss

--
          no strict;
          no warnings;
          Selbstcode: (_*_) ^_^ ( . ) ( . ) :-(bla)
        2. Moin!

Noch was wo ist der Unterschied zwischen:

1. Abstimmungsschaltfläche (Genehmigt; Abgelehnt)
                                       (Ja; Nein)
                                       (Ja; Nein; Vielleicht)

Du kannst eine Abstimmung veranstalten. ImZweifelsfall kannst Du auch: Pizza; Nudeln; Salat eingeben, dann wird darüber abgestimmt. Im Postausgang kannst Du (nach dem kurzen öffnen der eingegangenen Mails ) Dein Ausgangsmail öffnen und in einem dritten Register das Ergebnis der Abstimmung bestaunen.

Erforderlich: Alle müssen Outlook benutzen (nicht OE).

1. Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigten
          Der Mailserver schickt Dir eine Nachricht, dass die Nachricht zum Versand angenommen wurde.
          Einlieferungseinschreiben

Erforderlich Exchange- Server (oder einer, der diese Funktion auch kann.), Outlook.

1. Das Lesen dieser Nachricht bestätigen
          Es wird der Empfänger gebeten, den Empfang zu bestätigen. Das ist das, wonach Du gefragt hast.
          Einschreiben mit Rückschein (Wenn der Empfänger gerade gut gelaunt ist.)

Erforderlich: Alle müssen Outlook benutzen (nicht OE).

1. verstehe ich irgendwie nicht was wird da gemacht?

Ich sehe schon: Du solltest bei Deinem Arbeitgeber mal eine Outlook-Schulung anregen. Die nachfolgende effektivere Zusammenarbeit in der Firma macht das zu einer absolut lohnenden Investition, es wird Zeit gespart. Da sind nämlich noch etliche Futures mehr, wie Aufgabendelegierung, Rückmeldung bei Annahme und Erledigung, Kalender, Vertretungen,..., unbedingt auch Sicherheitsfragen, wenn ich die Seminare halte auch zum Kommunikationsstil: ob die Kollegen das auch machen weiß ich nicht. Gegenwärtig sind die Preise für solche Schulungen im Keller, der Zeitpunkt ist also günstig, besonders wenn ganze Seminare für eine Firma gebucht werden.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      2. Tach auch,

Ich weiß dass das unhöflich ist aber was bringt es mir wenn ich dem Empfänger umd die Empfangsbestätigung bitte, wenn der gar kein Bock hat zu antworten.

Nichts. Aber eine technische Lesebestaetigung auch nicht.

Es gibt halt auch die Bequemen Menschen in der Gesellschaft die nur lesen können und wenn es darum geht was sie erledigen sollten reden sie sich damit heraus die e-mail gar nicht bekommen zu haben...

Du versuchst ein menschliches Problem mit technischen Mitteln zu loesen, das geht aber nicht immer.

Wenn diese Leute es nicht wollen, dass Du weisst ob sie die e-mail gelesen haben, dann koennen sie die Lesebestaetigung verweigern. In den meisten (wenn nicht sogar allen) e-mail Programmen kann man diese naemlich ausstellen. Sollten sie auch Outlook benutzen, dann koennen sie es auf jeden Fall. Eine Lesebestaetigung hilft Dir also nur wenn Deine Gegenueber auch "mitspielen" und diese nicht abgestellt haben.

Wenn Du Dein Problem wirklich loesen willst musst Du nach anderen, nichttechnischen Wegen suchen. Warum erledigen sie denn die Aufgaben die Du ihnen gibst nicht?

Ist es wirklich nur Faulheit? Oder haben sie genug andere Sachen zu tun und Deine werden als vergleichsweise unwichtig bewertet und fallen daher unter den Tisch?

Hast Du mit ihnen mal besprochen warum die Sachen fuer Dich wichtig sind und was es fuer Dich bedeutet wenn sie nicht erledigt werden? Hast Du sie mal gefragt warum sie nicht antworten und/oder die Sachen erledigen? Persoenlich, Angesicht zu Angesicht oder notfalls per Telefon und nicht per e-mail?

Hast Du das Problem mal mit Deinem Vorgesetzten besprochen (ich nehme mal an es handelt sich hier um ein Arbeitsumfeld)? Das muss kein Petzen sein, ein guter Vorgesetzer sollte Dir Rat und Hilfe geben wie Du Dein Problem wirklich loesen kannst.

Gruss,
        Armin

--
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Du versuchst ein menschliches Problem mit technischen Mitteln zu loesen, das geht aber nicht immer.

Wenn diese Leute es nicht wollen, dass Du weisst ob sie die e-mail gelesen haben, dann koennen sie die Lesebestaetigung verweigern. In den meisten (wenn nicht sogar allen) e-mail Programmen kann man diese naemlich ausstellen.

»»
          Wo kann ich das denn in XP austellen? Weil ich andauernd solche e-Mails von meinen Kollegen bekomme und wenn ich eine bitte habe dann kommt keine Antwort zurück. Ich weiß nie ob sie den Fall erledigt haben oder nicht? Ich muß deswegen jedesmal zu Fuß dort hinlaufen oder es per Telefon regeln... Und das ist einfach nur reine Zeitverschwendung und wenn man die Leute darauf anspricht kommt immer nur ja ja wenn ich Glück habe machen sie es auch 2-3 mal und dann läuft es wieder nach dem alten Muster ab...

Wenn Du Dein Problem wirklich loesen willst musst Du nach anderen, nichttechnischen Wegen suchen. Warum erledigen sie denn die Aufgaben die Du ihnen gibst nicht?

Ist es wirklich nur Faulheit? Oder haben sie genug andere Sachen zu tun und Deine werden als vergleichsweise unwichtig bewertet und fallen daher unter den Tisch?

Vielleicht wird es auch als unwichtig bewertet aber eine kurze Antwort wie "ja wird erledigt" oder "ist fertig" wo ist da der Mehraufwand? Als wie wenn ich deswegen immer nachhaken muß. Und wenn die mal ein Problem haben nehme ich mir auch die Zeit und helfe ihnen aber wenn sie wegen 2 Worten keine Zeit haben verstehe ich es nicht. Komisch ist nur das sie zum rauchen Zeit haben...

Wo stelle ich nun die E-mail Benachrichtigung aus?

Hast Du mit ihnen mal besprochen warum die Sachen fuer Dich wichtig sind und was es fuer Dich bedeutet wenn sie nicht erledigt werden? Hast Du sie mal gefragt warum sie nicht antworten und/oder die Sachen erledigen? Persoenlich, Angesicht zu Angesicht oder notfalls per Telefon und nicht per e-mail?

Ja schon des öfteren. Es wird nur gesagt beim nächsten mal mache ich es aber das klappt auch nur 1 mal und dann war es das.

Hast Du das Problem mal mit Deinem Vorgesetzten besprochen (ich nehme mal an es handelt sich hier um ein Arbeitsumfeld)? Das muss kein Petzen sein, ein guter Vorgesetzer sollte Dir Rat und Hilfe geben wie Du Dein Problem wirklich loesen kannst.

Das werde ich auch machen! Weil es geht um effektive Arbeitszeit die da nur verschwendet wird. Mehr wie reden kann ich auch nicht und iregdnwann geht das einem echt auf den Geist wenn sich meine Leute nicht daran halten schliesslich spare ich nicht nur Zeit letztendlich können Sie ebenfalls über E-mail Versand eine Menge Zeit sparen.