wahsaga: zwischen mittelalter und moderne?

Beitrag lesen

hi,

kommt drauf an wie du 'normal' definierst. biologisch normal im sinne der evolutionsgeschichte ist sicher die verbindung aus 'männchen' und 'weibchen', zumindest ist das (noch) die einzige möglichkeit sich fortzupflanzen.

ja, das in etwas meinte ich mit "normal".

trotzdem gibt es homosexualität auch im tierreich

ja, hab ich auch schon mal von gehört.

tatsache ist aber doch, dass homosexualität eine veranlagung ist die bei manchen leuten einfach gegeben ist und um es mal ganz blöd auszudrücken: wenn gott was gegen gleichgeschlechtliche beziehungen hätte, wieso sollte er dann einen teil der menschen mit dieser veranlagung ausstatten? um diese leute einer besonderen prüfung zu unterziehen? das macht für mich keinen sinn.

für mich macht vor allem dieser vergleich "keinen sinn".
sonst könntest du auch fragen, warum es "böse" menschen auf der welt gibt, die anderen leid zufügen - kann doch auch nicht in gottes sinne sein?
(nein, bitte keine verbindung konstruieren jetzt. sollte nur zeigen, warum ich den vergleich für abwegig halte.)

außerdem sollten wir uns vielleicht generell mal von dem gedanken lösen, dass nicht alles gottes will ist, von dem uns die menschen der kirche oder andere sagen, dass er es sei, bzw. umgekehrt.

ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen, aber dein posting hört sich ein wenig nach der üblichen einstellung 'ich hab ja nix gegen homos solange ich keine(n) treffe' an.

nein, durchaus nicht.
auch wenn ich welche treffe, habe ich da kein problem mit.
während meiner zivildienstzeit auch schwule/lesbische kollegen gehabt  - und kein problem mit denen. warum auch?

wieviele schwule oder lesben gibt es in deinem freundeskreis?

aktuell keine - purer zufall.

gruß,
wahsaga

--
I'll try being nicer if you'll try being smarter.