RFZ: de|nic|vu hält Versprechen nicht!

Moin,
Ist euch schonmal aufgefallen dass de|nic|vu seit Monaten das fett rot-blau angegebene Feature "PathForwarding" (siehe http://nic.de.vu/ ) nicht mehr unterstützt?
Beispiel: http://wap.giga.de.vu/ und http://wap.giga.de.vu/xhtml/ landen immer auf der angegebenen Hauptdomain, beim letzteren wird der Pfad nicht übergeben.

Seit zwei Monaten schreibe ich nun insgesamt 11 Mails in die lieben Herren dort, die halten es aber entweder nicht für nötig zu antworten, oder fragen ganz blöd "wir können kein Problem feststellen, sind sie sicher dass es noch existiert?"

Meine Aufforderung an euch, die ihr sicher auch einige .de.vu Domains besitzt, schreibt doch bitte auch Beschwerdemails, vielleicht hilft das...

Was meint Ihr dazu? Seid ihr vielleicht selbst betroffen?
de|nic|vu ist ein kostenloser Service, aber hat der Kunde nicht trotzdem ein Recht darauf dass er wie angegeben funktioniert?

Da ich mich von deren Support mittlerweile arg verarscht fühle, wusste ich nicht anders als das Problem hier öffentlich zu machen.

greetz RFZ

1. Kauf dir doch einfach ne gescheite, real-domain. Kostet doch fast nichts mehr. z.B. www.deinprovider.de -> ca 2-3 EURO mit PHP & MySQL DB.
    grüße felix

1. Kauf dir doch einfach ne gescheite, real-domain. Kostet doch fast nichts mehr. z.B. www.deinprovider.de -> ca 2-3 EURO mit PHP & MySQL DB.

Ich besitze mehrere echte Domains, trotzdem nutze ich .de.vu manchmal für Services deren Domain sich ab und zu ändert. Konkret geht es bei mir darum dass ein uraltes Banner-Script auf hunderten anderen Websites über die de.vu Domain eingeblendet wird, was jetzt nicht mehr geht. Und ich kann schlecht hunderte Leute anmailen und ihnen sagen wie sie die URL ändern müssen.
      Ausserdem geht es mir schlicht und einfach ums Prinzip. de|nic|vu wirbt ganz groß damit, also soll es gefälligst auch gehn.

greetz RFZ

1. Konkret geht es bei mir darum dass ein uraltes Banner-Script auf hunderten anderen Websites über die de.vu Domain eingeblendet wird, was jetzt nicht mehr geht.

Achso :-)

Und ich kann schlecht hunderte Leute anmailen und ihnen sagen wie sie die URL ändern müssen. Ausserdem geht es mir schlicht und einfach ums Prinzip. de|nic|vu wirbt ganz groß damit, also soll es gefälligst auch gehn.

Aber ein Banner-Script über solch einen Service laufen zu lassen ist schon etwas riskant. Dieser Service von de|nic|vu kann ja theoretisch jederzeit eingestellt werden. Da du ja dafür nichts bezahlst, hat der Anbieter _völlige Narrenfreiheit_.

Grüße, Felix

1. Aber ein Banner-Script über solch einen Service laufen zu lassen ist schon etwas riskant. Dieser Service von de|nic|vu kann ja theoretisch jederzeit eingestellt werden.

Ich verdiene mit dem Banner nix, mich störts weniger, aber ich bekomm hald ab und zu Mails dass sich leute beschwern der Banner würd nicht mehr gehn. Der Banner stammt hald noch aus der "ich kann mir kein .de leisten"-Zeit :)

Da du ja dafür nichts bezahlst, hat der Anbieter _völlige Narrenfreiheit_.

Sorry, aber eben da kann ich nicht zustimmen. Nur weil der Service kostenlos ist, hat er nicht Narrenfreiheit. Es ist schlicht und einfach Betrug wenn er etwas verspricht was er nicht hält, völlig egal ob man dafür bezahlt oder nicht.

greetz RFZ

1. Hi RFZ,

Nur weil der Service kostenlos ist, hat er nicht Narrenfreiheit. Es ist schlicht und einfach Betrug wenn er etwas verspricht was er nicht hält, völlig egal ob man dafür bezahlt oder nicht.

Auch wenn Dein Ärger verständlich ist. Rechtsansprüche hast Du wohl keine. Also, folge dem Rat und verlege das Banner auf eine vernünftige Domain. Es ist doch aus vielen Diskussionen hier klar, dass man mit .vu und dergleichen nur seine Zeit verschwendet. 2 Euro im Monat sollte einem sein Hobby schon wert sein, oder?

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Auch wenn Dein Ärger verständlich ist. Rechtsansprüche hast Du wohl keine. Also, folge dem Rat und verlege das Banner auf eine vernünftige Domain. Es ist doch aus vielen Diskussionen hier klar, dass man mit .vu und dergleichen nur seine Zeit verschwendet. 2 Euro im Monat sollte einem sein Hobby schon wert sein, oder?

Wie oben geschrieben hab ich ja mittlerweile ne gescheite Domain, mir gehts einfach ums Prinzip... Andererseits bastle ich andauernd kleinere Projekte für die ich nicht immer eine Domain kaufen kann (dann bräuchte ich locker 30 Stück), und da nutze ich noch weiter .de.vu

greetz RFZ

1. Hi,

Andererseits bastle ich andauernd kleinere Projekte für die ich nicht immer eine Domain kaufen kann (dann bräuchte ich locker 30 Stück), und da nutze ich noch weiter .de.vu

und warum legst Du Dir nicht _eine_ Domain an, in der Du 30 Subdomains unterbringen kannst?

freundliche Grüße
                Ingo

1. und warum legst Du Dir nicht _eine_ Domain an, in der Du 30 Subdomains unterbringen kannst?

weil die subdomains nicht umbedingt immer inhaltlich zur Hauptdomain passen würden.
                  Und da ich auch für Handys websites schreibe, sind kurze Domains sowieso besser.

Aber darum sols hier eigentlich nicht gehn, denn a) kann ich zur not schon auf .de.vu verzichten und b) brauch ich das PathForwarding fast für keine Seite.

Wie erwähnt, es geht ums Prinzip. Ich wollt es einfach hier 'anprangern' dass de|nic|vu einfach seine Features nicht mehr bietet...

1. Hallo RFZ,

Wie erwähnt, es geht ums Prinzip. Ich wollt es einfach hier
                    'anprangern' dass de|nic|vu einfach seine Features nicht mehr
                    bietet...

Da gibt es nichts anzuprangern. Aus den AGBs:

1. Leistungsbeschreibung

[...] Ein Anspruch auf ständige Verfügbarkeit des Dienstes besteht
                    nicht.

[...]

2. Änderung der Nutzungsbedingungen

Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, die
                    Nutzungsbedingungen ohne Ankündigung zu ändern. Nutzer stimmen jeder
                    zukünftigen Form des Nutzungsrechts zu, und erklären sich einer
                    verbindlichen Einhaltung desselben bereit. Der Diensteanbieter behält
                    sich des weiteren vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit ohne Angabe
                    von Gründen zu widerrufen.

3. Änderung der Leistung

Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, die dargebotenen
                    Dienstleistungen zu ändern oder generell nicht weiter fortzusetzen.
                    Der Diensteanbieter kann nicht gegenüber dem Nutzer noch eines
                    sonstigen Dritten für eine Änderung oder Beendigung verantwortlich
                    gemacht werden.

Du hast ueberhaupt gar keine Ansprueche.

Grüße,
                     CK

--
                    Beware Evildoers for my deed is done and every little damsel in distress will be shelted!
                    http://wwwtech.de/
                  2. Hi,

weil die subdomains nicht umbedingt immer inhaltlich zur Hauptdomain passen würden.

und Du meinst, daß eine Thirdlevel-Domain unter .de.vu besser passen würde?

freundliche Grüße
                    Ingo

3. Tach auch,

Wie erwähnt, es geht ums Prinzip. Ich wollt es einfach hier 'anprangern' dass de|nic|vu einfach seine Features nicht mehr bietet...

Um welches Prinzip? Dass jemand der irgendwas mal irgendwann angeboten hat dieses fuer immer tun muss? Vor allem wenn es kostenlos war?

Gruss,
                    Armin

--
                    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
                    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
                    1. Um welches Prinzip? Dass jemand der irgendwas mal irgendwann angeboten hat dieses fuer immer tun muss? Vor allem wenn es kostenlos war?

Wenn sie den Service einstellen würden, hätt ich damit kein Problem, ist ihr gutes Recht.
                      Aber sie haben ihn ja nicht eingestellt, sie Werben ja immernoch ganz Fett mit dieser Funktion!

greetz RFZ

2. Andererseits bastle ich andauernd kleinere Projekte für die ich nicht immer eine Domain kaufen kann (dann bräuchte ich locker 30 Stück), und da nutze ich noch weiter .de.vu

Es leben die Subdomains :-)

2. Der Banner stammt hald noch aus der "ich kann mir kein .de leisten"-Zeit :)

Hehe, die kenne ich ... sogar gut :-)
            Kaum hat de|nic|vu seinen Dienst aufgenommen, habe ich mir 2 registiert.

Da du ja dafür nichts bezahlst, hat der Anbieter _völlige Narrenfreiheit_.
            Sorry, aber eben da kann ich nicht zustimmen. Nur weil der Service kostenlos ist, hat er nicht Narrenfreiheit. Es ist schlicht und einfach Betrug wenn er etwas verspricht was er nicht hält, völlig egal ob man dafür bezahlt oder nicht.

Hmmm, theoretisch scon. Nur hast du dir schon einmal die AGBs durchgelesen ? OK, habe ich jetzt nicht nur steht da sicherlich was von wegen:

"Über übernhemen keinerlei Garantie für voll Lauffähigkeit ... bla blupp"

Kann ich mir so zumindest gut vorstellen. Wäre ja auch _dumm_ wenn man solch eine Art von Klausel aus seinen AGBs herauslassen würde.

Grüße, Felix

1. Hmmm, theoretisch scon. Nur hast du dir schon einmal die AGBs durchgelesen ? OK, habe ich jetzt nicht nur steht da sicherlich was von wegen:

"Über übernhemen keinerlei Garantie für voll Lauffähigkeit ... bla blupp"

Soeine Klausel steht da sicher drin, aber sowas würde meiner Meinung nach einen längeren Ausfall des Services beinhalten, der aber behoben wird.
              Aber das PathForwarding geht nun seit mindestens drei Monaten nicht mehr...
              Und warum können die das nicht einfach wieder reparieren? Dieses feature ist ja nicht grad so kompliziert dass man sich Beine dafür ausreissen müsste! Das ist vielleicht eine falsche Zeile in der Serverkonfiguration, mehr nicht... Das ist das was mich so stört :)

greetz RFZ

2. Hi,

seit 5 Jahren schreiben die auch schon "Mailbox (in Vorbereitung)", und es ist immer noch nichts passiert...

E7

3. Holladiewaldfee,

vu

Ganz interessant, was man über das Land so alles rausfindet, wenn man mal ein bißchen sucht ;-)

Außerdem: Warum sollten die Leute von den Inseln irgendein Interesse daran haben, es irgendwelchen dahergelaufenen Deutschen rechtzumachen, noch dazu, wenn diese null und nischt dafür zahlen, also nur mal wieder haben-haben-haben wollen aber nicht bereit sind, dafür zu geben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vanuatu

Ciao,

Harry

--
      Bald kommt die Waldfee ... (Projektphase: Planung)
      Bis dahin:
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/