Hallo.
Die gestellten hohen fachlichen Anforderungen hat er erfüllt und vermochte es, seine Fachkenntnisse mit Erfolg anzuwenden.
Ein befriedigend, da hier nix von "zum wohle der Firma steht, sinngemäss er hatte Kenntnisse, aber nicht die welche die Firma benötigte.
Bekräftigt die oben getroffene Aussage noch. Bedeutet : Er hat zwar grosses Therotisches wissen , kann dieses aber nicht auf Anforderung portieren.
Doch, er konnte es schließlich "mit Erfolg anwenden", wenn auch nicht mit "großem"/"größtem". Das "zum Wohle der Firma" ist mir bisher nur in Verbindung mit dem verklausulierten Diebstahl begegnet. Da es sich um ein Arbeitszeugnis handelt, ließe sich diese Floskel ja auch überall ohne Mehrwert einbauen.
Er konnte SEINE Fackenntnisse mit erfolg anwenden. Könnte ja sein , Ludger mags verzeihen, das ER ein genialer Schachspieler war :-))
Seine Aufgaben erledigte er mit Sorgfalt und Genauigkeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das ist schon besser, fast ein gut.
Das "Sorgfalt und Genauigkeit" wertet hier ab, da es sich wie "Er ist ein peniebler Pedant um nicht zu sagen Korintenkakker" liest.
Was auch wiederum auf grosse langsamkeit hindeutet.Dennoch sind die Aufgaben "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" erfüllt worden. Besser geht dieser Teil nicht. Die Langsamkeit und mangelnde Flexibilität scheinen dem keinen Abbruch getan zu haben.
Tja hier waren die Aufgaben wohl schon runter geschraubt. So in der Art: zum Pausenbrot holen konnte man IHN gebrauchen , wenn man Ihn früh genug losschickte :-))
Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
Ein befriedigend
Positiv hier ist das die Vorgesetzten vor den Kollegen stehen.
Negativ das die Kunden fehlen.... wenn er denn Kontakt zu diesen hatte.
»»
Das ist hier unerheblich, es gehört rein, ins besondere da Tätigkeitsbeschreibung fehlt.
Anmerkung: Der Schlußsatz fehlt, Das ich negativ und verschlechter gesamtes Zeugnis in allen Bereichen um eine Note.
Der Schluss ist eigendlich das Wichtigste, da er alle oben getroffenen Ausagen bestärken oder ab adsurdum führen kann.
Alle oben getroffenen Bewertungen müssen hier bestätigt werden.Ein fehlendes >> -1 bis -2 Noten.
Nur ein *Alles gute für berufliche Zukunft* >> -1 Note
Ein wir bedauern diesen Mitarbeiter zu verlieren >> neutral
Ein wir bedauern sehr diesen Mitarbeiter zu verlieren >> +1 Note
Ein wir bedauern ausserordentlich diesen Mitarbeiter zu verlieren >> +2 NotenBei einem Praktikumszeugnis ist der Ausdruck des Bedauerns mienes Wissens mindestens unüblich.
Wo steht was für Zeugnis das ist ??
Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses Zeugnis eine Frechheit.
Nicht von Profi geschrieben und in sich derat wiedersprüchlich das eigendlich nicht ernst zu nehmen ist. Wenn ich das in einer ansonsten erwägenswerten Bewerbung finden würde, wäre meine Reaktion "Nachfrage beim Aussteller um zu erfahren ob der überhaupt wusste was er da zu Papier gebracht hat".
mfg
Das Schmunzelmonster