Roman: Grafik-Position bei 2 Frames....

Beitrag lesen

Tag Forum,
Zugegeben,der Titel ist schlecht formuliert,daher werde ich mich jetzt bemühen,mein Problem so simpel wie möglich darzustellen (im Grunde genomen ist es auch nicht schwer,denke ich:)

Folgendes:
Ich habe 2 Frames - oben und unten,also vertikal geteilt.Ebenso habe ich eine Frame links für´s Menü,das spielt aber jetzt keine Rolle.

Meine Idee war es,dass wenn im Menü ein Link angeklickt wird,sich im Hauptframe die Seite lädt.Standart eben.

Nun habe ich mir überlegt,dass solange die Seite lädt,der Hintergrund weiss ist (wir reden von gaaanz langsamen I-net Verbindungen :).Meine Hintergrund Farbe aber schwarz.

Nun habe ich eine Grafik erstellt mit einem schwarz-weiss Übergang.Diese als Hintergrund für die obere Frame eingesetzt.Sprich,die obere Frame ist schwarz und verläuft bis zum unteren Rand der Frame ins Weisse.

Da aber meine Standart Farbe schwarz ist,sollte ein Übergang von der oberen in die HauptFrame vorhanden sein,sprich: die HauptFrame ganz oben ins Weisse übergehen.

Kann man verstehen,was ich sagen möchte? XD

Somit hätten wir folgenden Effekt: Lädt eine Seite bei mir in der HauptFrame,so ist ein Übergang von der oberen Frame zur Hauptframe gegeben,da diese ja zum (Lade)Zeitpunkt weiss ist.

Ist die Seite vollstädnig geladen,sollte ebenfalls ein farblicher Übergang bestehen.

Nochmal mit Farben erklärt (wir fassen dazu mal beide Frames,also die obere und die HauptFrame zusammen):
wenn lädt: Schwarz-Weiss-Weiss (die ersten beiden Farben stellen den Übergang der oberen Frame dar,die dritte Farbe die ladende Seite)

wenn fertig geladen: Schwarz-Weiss-Weiss-Schwar (wie zuvor auch hier erst die obere Frame,dann aber ein Übergang von Weiss auf Schwarz in der HauptFrame)

Irgendwie glaube ich,dass ich mehr verwirre als erkläre XD naja,versuchen kann man´s. Nebenbei: bin kein HTML-Experte,lerne aber gern dazu.Mehr als das HTML aus´er Schule und Dreamweaver kann ich nicht (könnts aber versuchen :)

Na dann,bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag,
schönen Tag noch,

Roman