N'Obend
Irgendwie glaube ich,dass ich mehr verwirre als erkläre XD naja
Da könntest du recht haben
Na dann,bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag,
Bisher hast du nur geschrieben was du haben willst (schon hast?), aber nicht wo dabei das Problem dabei liegt. Wenn du dir klar machst do genau dein Problem liegt, hast du meistens schon die Lösung (oft genug erlebt ;) )
Ich stelle jetzt also mal einfach ein Problem auf, von dem ich glaube, dass es das sein könnte was du hast:
Wie bekomme ich oben auf der Seite einen Übergang ins weiße hin?
-
normales Bild oben am Rand scheidet aus, sonst müsste es schon ziemlich breit sein, um nicht zu früh aufzuhören.
-
Bilder zu wiederholen geht mit Hintergrundbildern! <- schon mal ein Ansatz
-
Das Bild darf aber nur in einer Achse (x-Achse also horizontal) wiederholt werden.
Also nachschauen ob das geht :)
Es handelt sich um Gestaltung und nicht Struktur der Seite -> CSS ist zuständig.
In SelfHTML gibt findet man das Kapitel "Hintergrundfarben und -bilder" bei den CSS-Eigenschaften:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
WOW: "background-repeat (Wiederholungs-Effekt)" hört sich doch schon mal nicht schlecht an *freu*.
Und siehe da: mit "background-repeat:repeat-x" lässt sich genau das bewerkstelligen. Super, wie ich ganz alleine auf die Lösung kam!
Wenn ich jetzt also dem body die entsprechende Eigenschaft zuweise sollte es klappen:
body {
background-image:url(uebergangweissschwarz.gif);
background-repeat:repeat-x;
}
Das ganze schreib ich jetzt entweder in das externe Style-Sheet oder den Style-Bereich im head, oder - nur kurz zum ausprobieren natürlich - ich schreibe die Angaben kurz ins style=""-Attribut des body.
Heißa es klappt :) *Freude Freude*
So hätte es auch dir gehen können...
Wenn du das jetzt aber nur machst, um damit armen 14.4-Modem-Nutzern was zu bieten, glaub mir die sind es gewöhnt. Sorge dafür, dass die Seite gut ausschaut wenn sei fertig geladen ist, nicht vorher.
Achja, kurz noch der obligatorische Satz: Ohne Frames hättest du das Problem gar nicht erst. Vielleicht eine Gelegenheit es ganz ohne Frames nochmal zu probieren.
Tschö,
dbenzhuser