Dennis: /Server: .htaccess Benutzer auslesen

Beitrag lesen

Hi liebes Forum,

ich sitze hier gerade an einem PHP Script, mit welchem ich den Usernamen auslesen will, mit welchem sich der User über .htaccess angemeldet hat.

Das soll ja in PHP angeblich über die Variable $_SERVER['REMOTE_USER'] funktionieren. Ich habe jetzt einen Ordner entsprechend passwortgeschützt, aber Remote User existiert beim mir gar nicht als Variable... *grübel*

Kann das sein, dass das daran liegt, das ich unter Windows arbeite? Google hat mir dazu irgendwie nichts vernüftiges ausgespuckt.

Wie kann man so einen Benutzernamen noch auslesen? Btw: Wie wird das hier eigentlich im Forum gemacht? die Userconf muss das doch auch irgendwie auslesen, oder?

Danke so weit schon mal,

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsaetze des Vorposters
auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.