Dennis: /Server: .htaccess Benutzer auslesen

Beitrag lesen

Hi MudGuard,

Das soll ja in PHP angeblich über die Variable $_SERVER['REMOTE_USER'] funktionieren.
Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich.

War da nicht was von wegen mod_php? Das funktioniert doch nur, wenn PHP als Modul eingebunden ist, aber nicht, wenn PHP als cgi aufgerufen wird.
Oder täusche ich mich da?

Hm, darum habe ich mich bisjetzt noch nicht sonderlich gekümmert, so dass ich gar nicht genau weiß, ob es bei mir als Modul eingebunden oder über CGI aufgerufen wird. Nutze XAMPP/Windows. Hat das was mit dem Eintrag zu Server API in der phpinfo() zu tun?

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Fuer die Neulinge: Auf viele Fragen findet man eine
Antwort im </archiv/>, das man auch durchsuchen kann
http://suche.de.selfhtml.org/