T-Online mit DFÜ: Wann "@-tonline.de" hinterhängen?
Peter
- provider
0 Darkey0 Henryk Plötz
Hallo,
ich bin gerade Dabei, mein T-Online DFÜ-fähig zu machen, doch weiß ich nicht, in welchem Falle ich hinter den Benutzernamen "@t-online.de" hängen muss.
Beim Googlen fand ich etwas wiedersprüchliche Angaben, vielleicht kennt ja jemand die Antwort aus dem Stegreif :-)
Danke!!
Hallo,
ich bin gerade Dabei, mein T-Online DFÜ-fähig zu machen, doch weiß ich nicht, in welchem Falle ich hinter den Benutzernamen "@t-online.de" hängen muss.
Beim Googlen fand ich etwas wiedersprüchliche Angaben, vielleicht kennt ja jemand die Antwort aus dem Stegreif :-)Danke!!
Als Benutzername müssen verschiedene Nummern zusammengefasst werden:
* Die zwölfstellige Anschlusskennung (zb: 000460004256).
* Die T-Online-Nr. (zb: 0733169386). Wenn diese Nummer weniger als 12 Stellen hat, dann muss hier noch ein # folgen.
* Die Mitbenutzernummer (warscheinlich: 0001). Der Mitbenutzer 0001 ist gleichzeitig auch immer Hauptbenutzer eines Accounts. Muss auch angegeben werden, wenn kein anderer Mitbenutzer definiert ist. Also auch bei Flatrate- oder Pro-Accounts!
also: 0004600042560733169386#0001
Moin,
Beim Googlen fand ich etwas wiedersprüchliche Angaben, vielleicht kennt ja jemand die Antwort aus dem Stegreif :-)
Tendentiell immer dann, wenn du das über DSL benutzen willst, da es sonst keine weiteren Anhaltspunkte gibt welchem DSL-Anbieter denn die Einwahl gelten soll. Wenn du hingegen über das Telefonnetz einwählst ist das ja schon durch die angerufene Nummer klar und daher nicht nötig (ob es schadet kann ich jetzt direkt nicht sagen, aber ohne funktioniert es auf jeden Fall).