Marc: bitte site beurteilen!

Beitrag lesen

Moin moin

in der Hoffnung, dass Du noch mitliest...

Das Layout ist nicht skalierbar - heißt, dass nur Leute mit guten Augen Deine Seite benutzen können

schriftgröße 12px. (nicht pt) ist doch zumutbar, oder etwa nicht?

Naja - wenn man die Schrift vergrößert, wächst sie halt aus dem Rahmen raus - je nachdem, welche Ausflösung man benutzt sind mir auch 12 px schon ein wenig klein (bin halt Brillenträger). Vor allem, wenn ich den ganzen tag am Bildschirm gesessen habe, stelle ich mir die Schriften abends schon mal recht groß ein...

• vorausgesetzt, sie finden heraus, wo die Links sind
    na sooo versteckt sind die jetzt auch wieder nicht. hast einen änderungsvorschlag (vielleicht eckige klammern?).

Wie gesagt: die Seite ist hübsch, ich will da auch cniht zu viel dran rummäkeln. Eckige Klammern mag ich nicht, mir ist es am liebsten, Links sind unterstrichen...

• die Seite sieht mehr aus, wie eine Print-Vorlage. Nett aber schlecht zu bedienen. Unwillkürlich sucht man nach einem "Esels-Ohr",

eigentlich eine gute idee mit dem eselsohr!!

Habe ich mir hinterher auch gedacht, dass man das eventuell grafisch umsetzen könnte, um die relativ wenigen Seiten so linear durchblättern zu können, wie in einem echten Prospekt.

ich wollte nämlich ganz bewusst eine gewisse print-ästhetik reinbringen. ich weiß schon, dass das normalerweise nicht ziel der sache ist. aber wenn es bewusst eingesetzt ist und einen gewissen effekt erzielt, ist das doch durchaus eine rechtfertigung, findest du nicht auch?

Erst mal musst Du Dich natürlich für nichts rechtfertigen, finde ich. Mir ist schon klar, was Du wolltest und es macht Sinn. Mir persönlich ist es einfach angenehm, wenn ich links ein menü habe, das ich sofort als solches erkenne, das außerdem so eindeutig beschriftet ist, dass die Struktur der Site sofort klar wird. - In Deinem Fall ist letzterer Punkt erfüllt, es ist ja fast jede Seite direkt "ansteuerbar". Wirklich lange habe ich nach dem Menü auch nciht gesucht - aber man muss halt erst einmal mit der Maus "suchen", das heißt auf die Links fahren, um sich zu vergewissern, dass sich die Worte anklicken lassen (Mauszeiger wird zur Hand, Schriftfarbe ändert sich).

(wie gesagt, die links sollte man natürlich trotzdem finden. sag mir bitte wirklich wenn du da eine idee hast, ohne dass ich die ganzew site neu aufbauen muss, bin für jede idee dankbar!)

Nein, habe ich nciht wirklich, weil in Deinem Design unterstrichene Links wahrscheinlich wirklich stören würden... - der Charakter eines Print-Flyers ginge dann verloren. Andererseits sind wir hier halt im Web...

überhaupt danke für die kritik,

Kein Ursache - übrigens beim überlesen fand ich sie ein wenig harsch - war aber nciht so gemeint. Dieser Eindruck entsteht oft, wenn man sich kurz fasst...

Gruß,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3c.org)
sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28