paul: bitte site beurteilen!

Beitrag lesen

Dennoch sollten dir die Nachteile dieser Seitenform bewusst sein: erhöht der User die Schriftgrößen, wird der Inhalt beschnitten. Wie Ingo schon sagte verschwindet dabei das Impressum. Insofern würde ich die Auswahlpunkte etwas verkleinern, sie wirken optisch zurzeit sowieso etwas überdimensionert.

stimmt, ist mir eh schon aufgefallen. findest du, verkleinerung alleine reicht? theoretisch kanns ja trotzdem passieren, dass es jemand "hinausvergrößert" soll ich zur sicherheit diesen div scrollbar machen?

Weiterhin könntest du sie ein wenig interessanter gestalten, denn da das Layout sehr simpel gestrickt ist und nur wenige Elemente beinhaltet, erhalten diese umso mehr Aufmerksamkeit. Die Navigation ist also sehr wichtig, so dass du in dieser Hinsicht noch reichlich Möglichkeiten hast, die Seite aufzuwerten.

ich möchte einen gewissen print-layout-charakter erhalten. hast du vielleicht eine konkrete idee, wie ich den links trotzdem mehr aufmerksamkeit geben kann? (soll ich vielleicht das hoovern mit flächigem farbeffekt hinterlegen, oder was würdest du vorschlagen?)

Ansonsten schlicht und sauber. Erfüllt sicherlich ihren Zweck, insofern gelungen.

danke, danke. schlicht und sauber ist genau das, was ich als reaktion und assoziation erhofft habe!

lg
paul