Hi,
Kommt drauf an.
DOM läuft dann nicht mehr, ergo kann man aus einer Interseit die ansich statisch ist keine dynamsche Anwendung mehr machen, wie man Sie als Desktop Applikation vorfinden würde!
Doch, natürlich kann man das. Allerdings dann nur mit dem jeweiligen Neuladen des Dokuments. Eine DOM-unterstützende Variante ist IMHO hübscher und (ggf.) komfortabler, weil sie viele Server-Zugriffe/Reloads überflüssig macht. Aber es obliegt dem Willen/der Fähigkeit/dem zur Verfügung stehenden Zeitaufwand des Programmierers, es sowohl mit, als auch ohne JavaScript zu realisieren.
und die Standard sind von Browser zu Browser ja immernoch unterschiedlich,
Na und?
Komplexer Applikationen verlieren damit, Ihre Qualität.
Also ich finde, daß das Scripting, was alle Browser beherrschen (bzw. mindestens die der 3. Generation - also DOM Level 2), absolut ausreichend ist, wenn man es mit serverseitigem Scripting koppelt. Auf proprietären Unfug kann man i.d.R. verzichten - nur ist die Umsetzung ggf. etwas schwieriger.
Daß es aber unterschiedliche Qualitäten geben kann, ist klar, da es halt unterschiedliche Browser gibt (z.B. den Navigator 3 ;->).
Wie gesagt bei komplexen Anwendungen musst dann JavaScript Code schreiben bis du schwarz wirst.
Nein.
Und überhaupt: Wer redet denn von JavaScript bei komplexen Anwendungen? Ich sehe JS immer als ein (wünschenswertes, aber ggf. fehlendes/unvollständiges) Hilfsmittel an, und habe das auch immer getan. Aber es kann serverseitige Sprachen (PHP, Perl, ...) *wunderbar* unterstützen!
Und das mit vielen Browserspezifischen unterschieden. Zeit ist halt nun mal Geld!
Ja, so sehen die Websites mit ihren Fehlern auch aus ... *SCNR*
... und ich würde deinen Spruch auch abändern wollen in "auch Inkompetenz kann viel Zeit & Geld kosten - zumal sie sich nie so nennt"! >>:-> Ein Tischler-Azubi versucht sich auch nicht am Nachbau einer Stradivari. Im Web hingegen bastelt er sich 'nen Scheiß zusammen (mit 'ner Software, die 'nen Scheiß produziert), hat aber keinen blassen Schimmer, was er da tut, und nennt sich Profi-Webdesigner ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!