Stonie: Hackerangriff auf dem Server meiner Seite!!!

Beitrag lesen

Guten Abend, madmax,

WER WAR DAS ????

pubertierende brasilianische Jünglinge. Als ich damals, noch vor dem Bananenkrieg, mal unter anderem Webseiten für andere Leute zusammengeklebt habe, hatte ich ein ähnliches Problem, siehe Archiv: < /archiv/2000/6/t15085/#m76417> (Man beachte, dass ich damals vollkommen ahnungslos war. Des Rätsels Lösung waren übrigens Frontpage Extensions, die ich dann sofort gelöscht habe, weil ich sie ja eh' nicht brauchte, nicht etwa das Mikrowellensignal; Kommentar des BOFH war, dass ich gefälligst Frontpage benutzen sollte, um meine Seiten hochzuladen, weil ja mit FTP-Programmen alles mögliche passieren könne. Ich habe dann relativ bald danach sowohl die Domain als auch den Provider aufgegeben).

Oh, die sind doch noch nett. Die wollen doch nur die Welt verbessern und zeigen, dass sie fähig sind. Warte, bis die kommen, die dich ein inkompetentes Arschloch nennen - wenn nicht schlimmeres.

Von meinem Hoster bekam ich dazu nur folgende Nachricht: [...]

Tja, recht armselig. Ein "es tut uns leid, dass wir nicht aufgepasst haben" wäre ja mal nett gewesen.

Nun meine simple Frage: kann man eigentlich etwas dagegen tun ????
Oder bin ich da machtlos????

Meine bittere Erfahrung: Du _bist_ machtlos. Das sind gesichtslose Idioten, die sich für den lieben Gott halten, wenn sie eine Hintertür zu deinem Server aufstoßen können (auch wenn es sich um das Ausnutzen eines seit Ewigkeiten bekannten bug handelt). Der Unmensch, der damals das Türchen zu meinem FTP-Zugang aufgemacht hatte, ist übrigens immer noch unterwegs (und sehr wahrscheinlich mit einer ähnlichen Masche, inzwischen arbeitet er mit MS FrontPage Express 2000), wie man hier bewundern kann: http://www.geocities.com/rickznet/. Tatsächlich ist man da solchen Nasen ausgeliefert, wenn man einen ISP hat, der irgendwelche Standardgeschichten benutzt und meint, damit wär's gut. Sei froh, dass deiner so schnell reagiert - ich habe damals eine gute Woche gebraucht, bis ich diesen netten BOFH dazu gebracht hatte, meinen Account komplett zurückzusetzen, damit ich neu hochladen konnte.

Du hast jedenfalls mein volles Mitgefühl - ich weiss ganz genau, wie's einem geht und wie misstrauisch man Gott und der Welt gegenüber wird.

(immer noch) Trauriger Gruss aus Münster

Kopf hoch - ich wünsch' dir gute Besserung! :o)

File Griese,

Stonie

--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.