Hi,
Und das halte ich ehrlich gesagt für verwerflich.
Wenn nicht sogar Betrug.
Mal langsam, so was würde ich nicht vorschnell behaupten. "Betrug" ist immerhin eine Straftat!
Angesehen davon, was soll an dem Wunsch, Ware bei Nichtgefallen zurückzuschicken, verwerflich sein. Fast alle nennenswerten großen Versandhäuser und viele Geschäfte werden sogar damit! Oder ist das dann "Beihilfe zum Betrug"?
es geht nicht um "Nichtgefallen". Ich zitiere mich mal selbst: "Wenn die DVD-Box nicht in Ordnung sein sollte ..." Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit bei eBay gekauften DVDs "in Top-Zustand" gemacht. Da waren dann Risse in der DVD am Innenloch, einmal kamen mir sogar abgesplitterte Kunststoffteile aus dem Jewelcase entgegen. Antwort des Verkäufers: "Mein Bruder und ich haben alle DVDs überprüft und keine Schäden gefunden." Soviel zum Thema "aufgebautes Misstrauen".
Verwerflich wäre es eher, wenn er die DVDs kauft, kopiert und anschließend gegen Erstattung des vollen Kaufpreises wieder zurückgeben will.
Da stimme ich dir zu. Aber "so einer" bin ich nicht, wie ich auch in https://forum.selfhtml.org/?t=96311&m=585664 bereits sagte.
Außerdem: Warum fragt er nicht den Anbieter, ob er evt. sein Angebot ändert, wenn ihm die Bedingungen nicht passen?
_Das_ ist eine gute Frage. Klar kann ich das machen. Nachteil ist, dass ich dann aufgrund der hohen Anzahl sog. "Privat"-Verkäufer nur noch E-Mails schreiben muss und keine Zeit mehr zum Bieten habe ;-)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"