Siechfred: eBay: Rückgabe bei "Privat"-Verkäufer (mit 5867 Bewertungen)

Beitrag lesen

Привет Jess.

Ich habe das Finanzamt vor 3 Wochen angerufen und wollte den Manager des Restaurants anzeigen, bei dem meine Freundin arbeitet. [...] Das war vor drei Wochen. Seit drei Wochen frage ich meine Freundin jeden Abend, ob die Polizei da war. Fehlanzeige.

Zunächst: wenn man jemandem beim Finanzamt anschwärzt, wird dort im Rahmen eines Vorermittlungsverfahrens geprüft, ob ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung einzuleiten ist. Falls ja, werden weitere strafrechtliche Ermittlungen angestellt, um einen begründeten Tatverdacht zu erhalten. Erst dann wird erwogen, ob Durchsuchungsmaßnahmen ergriffen werden können und ggf. die erforderlichen Beschlüsse bei Gericht erwirkt. Dass das mehr als drei Wochen dauert, sollte eigentlich klar sein.

Im Übrigen, wenn du beim Finanzamt, der Polizei oder der Staatsanwaltschaft anrufst und dort jemanden anzeigst ("Den müssen Sie mal, das ist ein ganz schlimmer Finger!"), ohne den Behörden irgend etwas handfestes an die Hand zu geben, musst du dich nicht wundern, wenn der Fall zu den Akten wandert.

Дружба!
Siechfred

--
»Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«