Englisches Menü Windows 2000
Aishe
- software
0 Bert Randolf0 Malte0 Der Martin
Schönen Guten Tag.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man bei Windows 2000 die Sprache des Menue (NT-Explorer, IE) auf deutsch umstellt.
Ich habe gerade einen Rechner bekommen, bei dem einige Menüpunkte in Englisch und einige in Deutsch sind.
Die Ländereinstellungen habe ich schon überprüft und gegoogelt habe ich auch schon.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke im voraus
Gruß
Aishe
Hallo,
das geht nur mit dem MLP (MultiLanguagePack).
Bert
Hallo!
das geht nur mit dem MLP (MultiLanguagePack).
Davon habe ich auch schon gehört. Mindert dieses MLP eigentlich die Performance? Wobei ich daran denke MLP auf einen Terminalserver zu installieren.
Beste Grüße
Viennamade
Hmm, nicht das ich wüsste,
also, soweit ich mich errinnern kann muss man zu sprache ändern etweder logoff oder neustarten, das heisst, dass du eh nur eine sprache verwenden kannst.
Bert
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, Windows Update hätte mir mal Language Packs für den IE angeboten, gerade konnte ich diese aber auf die Schnelle nicht finden, und inwieweit die den Explorer mitumstellen weiß ich auch nicht.
Malte
Hallo Malte,
ich meine mich zu erinnern, Windows Update hätte mir mal Language Packs für den IE angeboten, ...
Davon hab ich auch schon irgendwo gelesen; ich meine aber, da geht es nur um die korrekte Darstellung von Webseiten in anderen Sprachen und/oder Schriften (Hebräisch, Arabisch, diverse Asiatische).
Winterliche Grüße,
Martin
Hallo Aishe,
eine typische Windows-Installation hat normalerweise nur eine Sprache. Deswegen muss man sich schon beim Kauf des Windows-Pakets entscheiden, ob man ein deutsches oder z.B. ein englisches Windows haben will.
Ich vermute aber, dass in deinem Fall ursprünglich ein deutsches Windows installiert war, das mit einem englischen IE ergänzt wurde (oder umgekehrt).
In diesem Fall hast du keine Chance, irgendetwas "umzustellen". Du kannst dann höchstens den IE (ich vermute mal, die 6er-Version) in der Sprache besorgen, die dein Windows ursprünglich hatte, und den dann drüberinstallieren. So eine Sprachmischung hatte ich aber noch nicht, deshalb möchte ich hier nicht versprechen, dass das wirklich funktioniert.
Die Originalsprache von Windows 2000 findest du übrigens am einfachsten gleich beim Booten heraus. Bei der englischen Version steht unter dem Windows-Schriftzug auf dem Startbildschirm "Based on NT Technology", in der deutschen Fassung lautet der text "Auf NT-Technologie basierend".
Die Originalsprache der IE-Installation siehst du auf den ersten Blick, wenn du ein Browserfenster öffnest. Die Sprache, die die Menüeinträge hier haben, entspricht der Sprache des IE.
Falls nachträglich noch Erweiterungen für den IE installiert worden sind (irgendwelche Toolbars oder Plugins), kann es sein, dass die Menüeinträge, die zu diesen Erweiterungen gehören, wieder in einer anderen Sprache erscheinen. Das macht die Sache möglicherweise verwirrend.
Hoffentlich hilft dir das weiter. :)
Schönes Wochenende noch,
Martin
Hallo Martin,
das stimmt nicht, für Winxp/2000 gibt es
(MUI) das Multilingual User Interface (installiert Sprachen für Menus und Dialoge)
und noch z.B. für Office verschiedene Sprachpakete.
Mann kann also die "standard" System Sprache umstellen.
(ich hatte mich getäuscht, es heisst nicht mlp sondern mui)
Bert
Hallo Bert,
das stimmt nicht, für Winxp/2000 gibt es
(MUI) das Multilingual User Interface (installiert Sprachen für Menus und Dialoge)
Naja, das mag wohl sein - davon hab ich auch schon gehört.
Aber mal ganz ehrlich: Wer kennt das schon bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das auf einem bestimmten Rechner installiert ist?
und noch z.B. für Office verschiedene Sprachpakete.
Mann kann also die "standard" System Sprache umstellen.
Okay, aber dazu brauche ich auf jeden Fall diese Sprachpakete, d.h. die sind in einer Standardinstallation nicht enthalten. Also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit... ;)
Versteh mich nicht falsch: Ich will deine Antwort auf keinen Fall als Unsinn hinstellen oder so. Ich halte es einfach nur für unwahrscheinlich, dass dieser Sachverhalt hier zutrifft.
(ich hatte mich getäuscht, es heisst nicht mlp sondern mui)
Sowas soll vorkommen... :))
Schönes Wochenende noch,
Martin
Hallo,
da geht es nicht um ob es schon installiert ist, sondern man kann es nachinstallieren :)
Bert