skai007: inhalt wird über box Bereich hinausgeschieben

Beitrag lesen

Gruß in die Hauptstadt

das sieht zurzeit nicht annähernd so aus, wie ich es erwarten würde (FF1, IE6, OP7). nach _kurzem_ codegucken denke ich, die höhen/weiten stimmen nicht. insbesondere wundert mich 'height:100%;' für #navi.

»»
der versuch mit 100% die höhe hinzubekommen und dann #bottom drüberlegen ....

ich denke das overflow mir erstmal nicht weiterhilft insb. da der IE ....
für deine eingangs gestellte frage "wieso bleibt der text nicht in der Box" denke ich weiterhin: 'scroll' passt.

scroll = Element wird abgeschnitten, wenn es die Grenzen überschreitet. Der WWW-Browser sollte jedoch Scroll-Leisten anbieten, ähnlich wie in einem eingebetteten Framefenster.

ich möchte kein scroll-effekt: nur ne box die so lang ist wie der Inhalt wenn dies über die seite raus geht dann eben ...

in bezug auf die eingangsfrage ist das scroll durchaus eine Lösung die zu einem ergebnis führt nur möchte ich ein anders ergebnis
eine design mit #conent #navi #bottom das sich anpasst an den unterschiedlichen Inhalt der Seiten auf tabellen möchte ich dabei verzichten .... da habe ich eine Lösung nur ist dies dann keine "tabelle" mehr !!! mit nur 3 td eins links und zwei untereinander rechts wo sich die länge anpasst.

scroll ist also nicht die von mir gesuchte Lösung aber durchaus eine Möglichkeit.

skai007