Hallo Ingo,
diese Seite sendet auf die erste Anforderung zunächst nur einen Cookie. Dann fordert Firefox /index.php an und erhält einen 302 auf eine andere Domain samt noch einem Cookie mit Session-ID. Auf dieser gibt's dann erst den ersten Inhalt und gleich wieder eine neue Session-ID...
Ziemlich umständliches Prcodere...
Aber das genügt mir noch nicht so recht als Erklärung, warum FF bei mir (und das auf zwei verschiedenen Maschinen) diese und einige andere Seiten eben *NICHT* laden will.
Ich hab eben nochmal versucht, dieses Beispiel nachzuvollziehen. Ich sehe in "Live HTTP Headers", dass er als erstes "/" anfordert. Dann kriegt er irgendwas mit 199 Bytes Länge, Typ text/html, Status "200 OK" und ein Cookie. Was soll ihn jetzt hier dazu veranlassen, /index.php anzufordern?
Wenn ich mir das gleiche im IE ansehe (Quelltext), sehe ich ein META-Refresh. Ach darum. ;)
Im nächsten Schritt sehe ich deine Beobachtung wiederum bestätigt. Da kommt ein 302, nämlich eine Weiterleitung auf http://www.volkswagenbank.de/index.php und noch'n Cookie.
Auf die nächste Anfrage kommt von dort wieder "200 OK" und ein Dokument in text/html und 1280 Bytes Länge. Aber anzeigen will der Bursche dieses Dokument nicht.
Nebenbei ist noch die erfolgreiche Anforderung und Übertragung eines Favicons protokolliert. Ja, stimmt: Auf dem Tab des leeren Fensters mit der Bezeichnung "Volkswagen Bank" ist immerhin ein VW-Logo. Wie drollig.
Also von den HTTP-Headern her ist alles da - warum sehe ich trotzdem nur ein leeres Fenster, und FF verleugnet das Vorhandensein eines Dokuments? Das kriege ich nicht in den Kopf...
Nach allen Ungereimtheiten, die ich inzwischen mit diesem Browser erebt habe, bin ich langsam geneigt zu sagen: "Firefox sux!"
Martin