Wo Flatrate anmelden?
Ben
- provider
0 Schuer0 Frank Fischer0 fk0 Frank Schönmann0 fk
0 Johannes
Hi,
ich möchte gerne eine Flatrate haben, weiß aber nicht, bei welchem Provider ich die nehemn soll.
Amliebsten hätte ich die Flat über modem oder isdn, aber das dürfte wohl schwierig werden, oder?
Gibts denn wenigstens Provider, bei denen die Einrichtung der flat wegfällt, sodaß danach nur noch die laufenden Kosten anfallen?
Kostet das Anelden von dsl bei der teledoof auch noch was?
Also, kurzum, wo gibts den ganzen Kram am günstigsten, inkl. DSL-Modem?
Danke und Grüße
Ben
Hallo!
Also, kurzum, wo gibts den ganzen Kram am günstigsten, inkl. DSL-Modem?
hier gibt's viele Infos dazu: http://www.onlinekosten.de/breitband
Gruß,
_Dirk
Hi,
ich versteh nicht ganz was du genau willst. Zum einen schreibst du über Modem oder ISDN, zum anderen DSL.
Willst du eine DSL-Flatrate oder eine über ISDN ?
Flatrates via ISDN gibt es kaum noch, nur noch vereinzelt bei regionalen Anbietern.
DSL-Flatrates gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer.
T-Online hat derzeit wieder ne Aktion, dass man die Einrichtungsgebühr zurückerstattet bekommt, wenn man einen 12monatigen T-Online-Vertrag unterschreibt. Solche Aktionen haben derzeit fast alle großen Anbieter.
Alle großen Anbieter (außer Arcor) nutzen das T-Com DSL-Netz, d.h. du brauchst einen DSL-Anschluss der T-Com, der ab 16,99 Euro im Monat kostet. Die T-Online-Flat kostet z.B. 29,99 Euro im Monat.
Bei dieses Anbietern ist es egal ob der DSL-Anschluss an einem analogen oder einem ISDN-Telefonanschluss hängt.
Sehr interessant finde ich das Angebot von Arcor. Dort bekommst du den DSL-Anschluss ab 10 Euro im Monat, die Flatrate für 9,95 (für alle Bandbreiten). Der Nachteil hier ist das du mit dem Telefonanschluss zu Arcor wechseln musst und ISDN nehmen musst, was ab 19,95 Euro im Monat kostet.
Das wars erstmal kompakt.
mfg
ff
Alle großen Anbieter (außer Arcor) nutzen das T-Com DSL-Netz, d.h. du brauchst einen DSL-Anschluss der T-Com, der ab 16,99 Euro im Monat kostet. Die T-Online-Flat kostet z.B. 29,99 Euro im Monat.
Bei dieses Anbietern ist es egal ob der DSL-Anschluss an einem analogen oder einem ISDN-Telefonanschluss hängt.
die telekom nimmt bei analogen telefonanschlüssen eine 'strafgebühr' für dsl bereitstellung, so daß es fast gleich teuer gegenüber isdn ist.
Sehr interessant finde ich das Angebot von Arcor. Dort bekommst du den DSL-Anschluss ab 10 Euro im Monat, die Flatrate für 9,95 (für alle Bandbreiten). Der Nachteil hier ist das du mit dem Telefonanschluss zu Arcor wechseln musst und ISDN nehmen musst, was ab 19,95 Euro im Monat kostet.
das ist immer noch billiger als die telekom.
nachteilig ist, daß bei arcor das call by call wegfällt (außer 01033). man muß immer zum arcor tarif telefonieren (außer zu anderen arcor teilnehmern, das ist gratis).
unterm strich ist es aber wahrscheinlich doch deutlich günstiger.
hi!
die telekom nimmt bei analogen telefonanschlüssen eine
'strafgebühr' für dsl bereitstellung, so daß es fast gleich
teuer gegenüber isdn ist.
Das war frueher so, wurde aber vor einigen Monaten geaendert.
T-DSL kostet jetzt 16,99 EUR, egal ob ISDN oder Analog.
bye, Frank!
Das war frueher so, wurde aber vor einigen Monaten geaendert.
T-DSL kostet jetzt 16,99 EUR, egal ob ISDN oder Analog.
danke für die info.
da kann man mal sehen wo ich wohne: hinterm mond ! (hatte nie analog/dsl)
Das war ja damals der Aufreger bei vielen, die ISDN genommen hatten. Die 10 Euro Mehrkosten für den Telefonanschluss hat man ja durch den günstigeren DSL-Anschluss bei ISDN fast wieder drin gehabt aber dann ändert die Telekom den Kram und plötzlich hieß es, dass jetzt jeder 16,99 zahlen muss.
ich möchte gerne eine Flatrate haben, weiß aber nicht, bei welchem Provider ich die nehemn soll.
Amliebsten hätte ich die Flat über modem oder isdn, aber das dürfte wohl schwierig werden, oder?
Wenn dir die Geschwindigkeit egal ist, dann schau doch mal bei http://dsl.aalencity.com. Das ist ein kleiner Anbieter aus Süddeutschland, der eine echte DSL-Flat für 4 Euro anbietet - mit 64 kBit/s symmetrisch. Zum Gelegenheits-Surfen dürfte das ausreichend sein, oder?
Johannes