Hallo Marcus,
Wie bei mir, da ich das Erstellen von Internetseiten nur nebenberuflich betreibe, in Zukunft aber für den privat genutzten Computer zusätzlich noch einmal GEZ-Gebühren für die berufliche Nutzung zahlen muss, was dann die Hälfte des Gewinns auffrisst. Oder sehe ich da etwas falsch?
ich fürchte da mußt du doppelt zahlen, wie ja auch jetzt schon sehr häufig mehrfach gezahlt werden muß, vgl. z.B. die per Google gefundene Postings von "woki" im folgenden Thread: http://www.delphipraxis.net/post249321.html
Ob da welche von den berühmt-berüchtigten Wohnmobil-mit-TV fahrenden Internet nutzenden Oberstudienräte mal streitlustig genug sind sich vor unserern Gerichten um Änderung zu bemühen? Der Hartz4 Empfänger oder die Ich-AG dürfte jedenfalls kaum Zeit und Geld haben um solche Ungerechtigkeiten wie wenn ich richtig mitgezählt habe die bis zur viermalige Gebührenzahlung ernsthaft mit professioneller anwaltlicher Hilfe zu hinterfragen.
Und die Verteuerung der Arbeitsmittel wird möglicherweise durch Pauschalen oder Rabatte usw. die größeren Betriebe weniger treffen als sie Wettbewerbsvorteile gegenüber kleinen Unternehmen mit sich bringt, dann ist dort womöglich gar kein ernsthafter Protest zu erwarten.
Grüsse
Cyx23