CurtB: GEZ-Gebühren für den Internetzugang

Beitrag lesen

Hi Andreas,

für radio- oder fernsehfähige Internetrechner finde ich Rundfunkgebühren o.k.

das ist eine eher irreführende Argumentation. Es solte wohl sinngemäß lauten "für radio- oder fernsehfähige Rechner", wobei ich vermute dass ein Tuner im PC bereits heute anzumelden wäre und der status quo bereits völlig ausreicht.

ich finde nur diesen Teil bedenklich:

Es gibt doch nur diesen Teil, es geht ja doch wohl ums Internet.
Wenn statt des Freizeichens beim Telefon ein Rundfunkprogramm eigespeist wäre würde nach der Logik die GEZ auch hinlangen. Und was die Leistungsfähigkeit heutiger Handys, so Internetzugang, zur Folge hat dürfte auch klar sein.

... aber 30,- Mark für das beste Rundfunkprogramm der Welt ist ihnen zu viel, weil sie sich allen Ernstes von Privatsendern erzählen lassen, da bekämen sie was umsonst. Gute Nacht Deutschland!

Euro, und das läppert sich zu deutlich höheren Beträgen zusammen weil du ja mehrfach zahlen mußt, etwa wenn du ein Miniradio mit zur Arbeit nimmst, da könntest du jedes Jahr gut von in den Urlaub fliegen.
Die "öffentlichen" haben durch ihre Werbeeinahmen sowieso ihre Subventionsberechtigung verloren. GEZ abschaffen oder werbefreie Programme!

Öffentlich-rechtliche raus aus dem Interent, keine Vergeudung und Zweckentfremdung der ohnehin zu umfangreichen Rundfunkgebühren!

Keine GEMA oder GEZ auf Arbeitsmittel wie Papier, Drucker, Fax oder PC!

Gruß
CurtB