Retrax: Bitte Seite beurteilen

Beitrag lesen

»»» Das mag an der Machart gelegen haben, wie Du die rechte und linke Navigationsleiste aufgebaut hast. Wenn ich mich recht entsinne, dann waren es auch damals Tables, die Du eingesetzt hast. Wie sähe es dagegen den mit einem Model aus, wie diesem:

Das Problem bleibt glaube ich trotzdem. Nämlich dass man einfach viel zu viel Navigation dann auf einer Seite hat. Das alte Layout hat ja die komplette Navigation auf jede Unterseite transportiert.

Ich muß schmunzeln, da ich es mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, daß Du Mobiltelefone als ernstzunehmende Clienten von privaten Webs ansiehst,

hmm... ich weiss nicht genau. Ich denke gerade durch das pushen des MDA, XDA und wie sie alle heissen surfen die Leute auch verstärkt darüber bzw. ärgern sich dass das Layout unbedienbar ist wenn die Seiten nicht elastisch und auflösungsunabhängig gestaltet werden. Aber davon abgesehen ist es doch auch einfach ein Prinzip von Gutem Webcoden eine Seite so zu machen, dass sie auf allen Medien betrachtbar und navigierbar ist und bleibt.

bei Textbrowser halte ich Überlegungne des Layouts wegen auch für möglich, »jedoch gleichfalls belanglos.

Ich weiss es nicht genau, aber Prävention ist besser als Nachsorge. Wenn das Layout mediumsunabhängig ist dann kann kommen was will.

P.S.: Wie findest Du die Farbgestaltung jetzt? Ich tu mir da gerade voll schwer mit. Ich merk dass ich da ganz schlecht bin was Farbgestaltung angeht...

Gruss

Retrax