Tomo: Hallo Javascript fuktioniert bei mir bei mozilla und Netscape ni

Hallo Javascript fuktioniert bei mir bei mozilla und Netscape nicht woran liegt das. Ich habe So ein script das die systemzeit anzeitgt aber es wird bei Mozilla nicht angezeigt warum bei IE macht der das aber.

  1. Hi,

    Ich habe So ein script das die systemzeit anzeitgt

    und wozu sollte das gut sein? Uhren habe ich wie die Meisten genug in Reichweite.
    Abgesehen davon: erwartest Du bei dieser kärglichen Information tatsächlich eine konkrete Antwort?
    Die allgemeine wäre: Das Script taugt nichts, weil es nur spezielle IE-Syntax verwendet.

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Ich habe So ein script

    Das ist schön für Dich, lieber Tomo. Ich habe Dein Skript leider nicht. Und darum ist Dir, mindestens hier und in diesem Rahmen, nicht zu helfen.

    PS: Merke - ein ganz klein wenig Anstrengung vor dem "IchhabeinProbwerhilft?" wäre schon nicht schlecht... Und merke ebenfalls: Die Eingabefelder auf dem Postingformular sind nicht nur zur Dekoration da.

  3. Hi,

    Ich habe So ein script das die systemzeit anzeitgt aber es wird bei Mozilla nicht angezeigt warum bei IE macht der das aber.

    Siehe Wie bekommt man eine Uhr auf die Homepage?

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi,

      Siehe Wie bekommt man eine Uhr auf die Homepage?

      Das wäre aber nicht die reale Zeit und böte keinerlei Mehrwert. Diesen könnte man - leider nicht kostenfrei aber immer noch günstig - z.B. über einen Service wie http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html anbieten.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi,

        Das wäre aber nicht die reale Zeit und böte keinerlei Mehrwert.

        1. Es war nicht nach "realer Zeit" gefragt, sondern nach "Systemzeit". Stellte sich also höchstens die Frage, welches System ("Server" oder "Client" - da vermute ich doch mal "Client" ;-)).
        2. Was den Mehrwert angeht: Woher willst Du das wissen?
         a) Wenn ein Autor es auf seinen Webseiten so haben möchte, dann will er es. Schreibt Dir auch jemand vor, was Du auf deinen Seiten haben sollst? =:-o
         b) Also bei meinem OS (Windows) kann man die Uhrenanzeige in der Taskbar ausblenden. Andere Systeme werden ggf. gar keine haben. 8-)
         c) Du hast vermutlich noch nie Webseiten für ein "Web-Terminal" geschrieben?! Keine Adresszeile, kein Back-/Forward-Button, keine Taskbar mit Uhrzeit (oops ;-)), ...

        Gruß, Cybaer (warum immer von sich und seinen Vorstellungen auf andere schließen?)

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. hi,

          abgesehen davon, dass du natürlich recht hast, dass jeder auf seine webseite packen darf was er möchte,

          b) Also bei meinem OS (Windows) kann man die Uhrenanzeige in der Taskbar ausblenden.

          wenn ich als user schon diese uhr ausgeblendet habe, weil sie mich nicht interessiert/mir keinen nutzen bringt - werde ich dann luftsprünge machen, weil ich endlich eine webseite finde, die eine beinhaltet? wohl eher nicht.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Hi,

            wenn ich als user schon diese uhr ausgeblendet habe, weil sie mich nicht interessiert/mir keinen nutzen bringt - werde ich dann luftsprünge machen, weil ich endlich eine webseite finde, die eine beinhaltet? wohl eher nicht.

            Kommt auf die Webseite an. Für eine Webseite mit dem Titel "Uhrzeit des Todes" hat das ggf. eine sehr hohe Relevanz! ;)

            Gruß, Cybaer

            PS: Ansonsten stimme ich natürlich jedem zu. Auch ich finde eine Uhrzeit auf einer normalen Webseite prinzipiell "verzichtbar". ;->
            PPS: Aber ich finde auch viele Webseiten als Ganzes "verzichtbar". >;->
            PPPS: Gut, daß es nicht nach mir geht! ;-)

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Hi,

          1. Es war nicht nach "realer Zeit" gefragt

          ich bezog mich auf das verlinkte Posting: »Wie stellt man eine Uhr die die reale Zeit anzeigt auf die Hompae?«

          c) Du hast vermutlich noch nie Webseiten für ein "Web-Terminal" geschrieben?! Keine Adresszeile, kein Back-/Forward-Button, keine Taskbar mit Uhrzeit (oops ;-)), ...

          stimmt. Ich habe noch keine Website gesehen, die mir diese Features nehmen konnte.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            ich bezog mich auf das verlinkte Posting: »Wie stellt man eine Uhr die die reale Zeit anzeigt auf die Hompae?«

            Aaach sooo. :-)

            Egal, habe das mit dem "real" ja erwähnt, gesagt, was es macht, und es war genau das, was gesucht war ... :)

            c) Du hast vermutlich noch nie Webseiten für ein "Web-Terminal" geschrieben?! Keine Adresszeile, kein Back-/Forward-Button, keine Taskbar mit Uhrzeit (oops ;-)), ...
            stimmt. Ich habe noch keine Website gesehen, die mir diese Features nehmen konnte.

            Oh, Du kannst beliebige Web-Terminals hacken und umkonfigurieren? Sach bloß ... =;-}

            Gruß, Cybaer

            PS: Kann es vielleicht sein, daß Du "Website" mit "Web-Terminal" (oder auch "HTML-/webbasiertes POI-Terminal") verwechselt hast? POI-Terminals sind diese meist schicken "Säulen" mit Touchscreen und/oder Trackball & (wenn überhaupt, dann minimaler) Tastatur, die heutzutage mitunter in der städtischen Landschaft und den Geschäften rumstehen, damit ein moderner Mensch sich informieren kann (POI = Point of Information). Google mal nach Web-Terminal oder POI-Terminal ...

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hi,

              Oh, Du kannst beliebige Web-Terminals hacken und umkonfigurieren? Sach bloß ... =;-}

              nö. Ich nutze sie nur fast nie und bezog mich auf die von mir eingesetzten Browser.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi,

                nö. Ich nutze sie nur fast nie und bezog mich auf die von mir eingesetzten Browser.

                Das ist sicherlich interessant zu wissen, nur ging es darum ja überhaupt nicht. =;-)

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!