Jeena Paradies: Unhandlicher IE6 seit WinXP Service Pac 2

Beitrag lesen

Hallo,

Beim Mozilla muss ich z.B. "rechte Maustaste -> W -> W -> Enter" tippen wenn ich den Link im neuen Fenster öffnen möchte - absolut umständlich, bei Framesets gestaltet sich das Kontextmenü noch umständlicher: Da muss man zuerst auf "This Frame" klicken bevor man die Menüpunkte die sich auf das spezielle Fenster beziehen nutzen kann.

Natürlich ist das alles gewöhnungssache, bei mir im Opera (aber auch Firefox und Mozilla) klicke ich nur auf die mittlere Taste der Maus, und schon geht ein neues Tab mit dem Inhalt der Seite auf die der Link zeigt auf.

Ich persönlich denke nicht, dass du mit Funktionalität beim IE gegen Firefox, Mozilla, Opera, Safari, Konqueror oder wie sie alle heißen ankommst ;-)

Das war schließlich für mich der Hauptgrund auf Opera umzusteigen. Also zum Testen von Seiten kann man den IE schon gerne benutzen, aber da du ja schon Anzeichen dafür zeigst, dass du es eventuell mit einem anderen Browser versuchen willst, mach das einfach mal eine Woche oder so, dann bin ich mir sicher, dass du nicht mehr zum IE zurückkehrst.

Grüße
Jeena Paradies

--
Flüssige Layouts mit »coolem« Design findet man nicht oft