uwe: Virtual Private Server

Hallo zusammen

Momentan bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Web Hoster und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.interland.com/vps/standard_detail.asp

Leider bin ich in Sachen Server nicht so bewandert, daß ich die Vor- und Nachteile eines Virtual Private Servers genau einschätzen kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann diese weitergeben? Danke!

Cheers

Uwe
Portland, OR

1. hallo uwe,

Momentan bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Web Hoster und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.interland.com/vps/standard_detail.asp

Das Angebot sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Frage ist, wozu du einen Webhoster brauchst und was du von den nahezu uneingeschränkten Möglichkeiten tatsächlich brauchst. Wenn du "nur" ein paar Webseiten hochladen möchtest (inclusive PHP- und CGI-Unterstützung), gehts auch deutlich weniger aufwendig. Dann brauchst du keinen eigenen virtuellen Server.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi Christoph

Es geht bei mir um die kommerzielle Nutzung des VPS, wobei ich die meisten der angebotenen, technischen Möglichkeiten tatsächlich einsetzen werde. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, inwieweit (schreibt man das eigentlich zusammen oder auseinander? Mein Deutsch ist so schlecht geworden) ein VPS technisch ausgereift ist und welche Vor-/Nachteile er hat.

Danke trotzdem

Uwe
      Portland, OR

1. hallo uwe,

Es geht bei mir um die kommerzielle Nutzung des VPS, wobei ich die meisten der angebotenen, technischen Möglichkeiten tatsächlich einsetzen werde.

Gut. Ich hab mir deine angegebene Adresse eben nochmal angeschaut  -  dafür ist das sicher ein geeigneter Anbieter. Ich habe auch nix "Kleingedrucktes" finden können. Selbst der Grundpreis ist, umgerechnet in Euro, durchaus akzeptabel. Schnell genug sollte der Hoster nach seinen Angaben auch sein.

Ich war mir nur nicht so ganz sicher, inwieweit (schreibt man das eigentlich zusammen oder auseinander? Mein Deutsch ist so schlecht geworden)

Ich schreibe "inwieweit" immer noch als ein Wort und kümmere mich nicht darum, ob die neudeutsche Rechtschreibung da irgendwas anderes haben will.

ein VPS technisch ausgereift ist und welche Vor-/Nachteile er hat.

Die Vor-/Nachteile liegen einzig im Umfang des Angebots. Wenn das Angebot dieses Hosters deinen tatsächlichen Bedürfnissen entgegenkommt und sich nichts "Verfängliches" in den ALG findet, solltest du es mal probieren. Vielleicht läßt sich ja auch sowas wie ein "Probeabo" für ein Vierteljahr (oder einen Monat) aushandeln, das du bei Nichtgefallen eben nach nem Vierteljahr (oder einem Monat) wieder kündigen kannst.

Grüße aus Berlin

Christoph S.