Hi G.M.,
ich habe ein Paar Files zum runterladen, auf meinem Homeverzeichniss in der Uni abgelegt, und habe auch für jede File ein PHP-Script, die mir eine email schickt falls sie runtergeladen werden,
also bist du nicht der/die einzige, der/die herunterlädt... ob das die uni freut?
aber leider bei uns in der uni wird PHP nicht unterstützt, und soweit ich gesehen habe bei lycos.de schon und wollte jetzt fragen, ob eine Möglichkeit gibt, daß nach dem ein File runtegeladen worden ist, über lycos.de im Hintergrundmir mir eine email geschickt wird?
Wenn Deine Uni PHP nicht unterstützt, dann kannst Du nicht feststellen, wann von der Uni gedownloadet wird, oder??
Du müsstest wohl (böse böse Lösung - tu es _nicht_!) deine Downloads von Lycos aus verlinken und per PHP ausgeben. Sonst "merkst" Du nicht, wenn man downloadet. ABER: das erfordert mehrfachen Traffic. Habe gerade gestern hier eine ähnliche Frage gefunden... Prinzip: Du surfst zu Lycos. Du startest Download bei Lycos. Lycos holt per PHP deine File (1x Traffic). Dann wird sie von Lycos zu Dir übermittelt (2x Traffic). Je nach Dateigröße ist das ziemlich übel. Tu es nicht!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.