Hallo Michael,
herzliches Beinkleid. *g*
Ich habe mir folgende Spyware eingefangen:
istsvc.exe im Ordner c:\Programme\ISTsvc\löschen unmöglich, da die Datei scheinbar immer gerade verwendet wird (Vermutlich läuft einfach das Programm, da es eine exe ist.).
Das wird es sein.
Manchmal kannst du aber die EXE umbenennen, obwohl das Programm läuft. Nach dem nächsten Windows-Neustart kannst du sie dann löschen, weil das Programm (wegen des geänderten Namens) ja nicht mehr gestartet wird.
Wenn das nicht mehr hilft, dann hilft auf jeden Fall noch die Wiederherstellungskonsole. Damit kannst du die fragliche Datei *auf jeden Fall* umbenennen und nach dem nächsten Windows-Start dann auch löschen.
Achja, ich arbeite unter Windows XP.
Ohje...
Unter 98 hätte man noch schnell ins DOS wechseln können, aber das XP DOS wurde von MS vermutlich im Spielwarenladen gekauft.
Nein, XP hat kein DOS mehr. Nur eine DOS-Emulation, die ist aber nicht bootfähig.
Deshalb habe ich alle meine Win2k-Maschinen mit einem zusätzlichen DOS 7.1 als Dual-Boot-System eingerichtet. Dann kann ich per Bootmanager auswählen, was ich momentan gerade brauche. Damit habe ich dann auch unbeschränkten Zugriff auf die Dateien und Verzeichnisse, auf die mein Windows sonst den Daumen draufhält.
Nur so als Tip für zukünftige Installationen...
Schönen Abend noch,
Martin