Mathias Bigge: bewertung des designs

Beitrag lesen

Hi summi,

ich bräuchte einmal eine einschätzung für folgendes projekt:http://summi.redirectme.net/projects/fhusedom2/

Die Hintergrundtapete sollte dringend weg, aber das haben andere auch schon angemerkt. Das Layout sollte die Seite füllen, da bist zu sehr auf der Pixelspur.

Die Farben sind OK, da solltest Du ein bisschen konsequenter sein. Du sagst zwar, dass die Bilder nur Dummies sind, aber vielleicht kann ich auch daran erklären, was ich meine:

Der Weißabgleich bei dem Banner, vor allem die Farbe des Himmels und des Sandes muss mit den entsprechenden Werten der kleinen Bilder abgeglichen werden.

An der Schriftintegration im Banner könnte man auch noch was machen, so ist die Hervorhebung durch den Hintergrundstreifen etwas halbherzig, auch die Schriftart gefällt mir nicht so gut.

Bei den Links solltest Du noch einmal etwas überlegen, ein Link auf eine WIllkommensseite auf der ersten Seite ist überflüssig.

Dann ist die Seite im unteren Bereich noch etwas aus dem Gleichgewicht, gut, Symmetrie ist Ästhettik für Dumme, aber dennoch wäre ein Gegengewicht zum Gelb auf der linken Seite nicht schlecht.

Es ist ein erster Entwurf, aber versuch doch mal eine Seite weiterzuentwicklen, so dass Du dem ENdresultat näher kommst.

Viele Grüße
Mathias Bigge